Beauty Herbstroutine – Top 6 Anti-Age Essentials für Haut und Haare

by Tascha
19 comments

Es ist Herbst- eindeutig – überall liegt er in der Luft , die Kleidung hat sich mittlerweile den Temperaturen angepasst und meiner Haut wird langsam bewusst, dass sie etwas mehr pflege und Zuwendung benötigt. Gleiches gilt für meine Haare , die sich im Herbst gerne ein Eigenleben namens „Frizz“ aneignen. Die Haut wird trocken und spannt. Die Lippen bröseln und ich habe das Verlangen mir und meinem Körper öfter mal was gutes zu tun.  Da die Haut  bereits ab 25 Jahren an Straffheit verliert und es leider mit 30 nicht wieder besser wird lege ich mittlerweile auch Wert auf ein wenig mehr Pflege in Form von Anti Aging Produkten . 

 

Haut

Serum

Biotulin Supreme Skin Gel

Cremen statt Botox. Na ja, dass es nicht den gleich Effekt hat ist jedem wohl bewusst. Trotzdem wollte ich unbedingt dieses Produkt testen, da meine Mimick schon sehr stark ausgeprägt ist und sich im Laufe der Zeit dann doch die eine oder andere Falte absetzt oder eingräbt.

 

Das Produkt cremt ihr entweder direkt auf eure „Problemzonen im Gesicht“ oder benutzt es im ganzen Gesicht. Man brauch nur eine ganz kleine Menge, das Produkt ist sehr ergiebig und man kommt sehr lange damit aus.  Man sollte es mit kreisenden Bewegungen einmassieren und dann ca 2 Minuten abwarten bis das Produkt eingezogen ist, bevor man die weitere Tagespflege benutzt.i Einer der Hauptbestandteile ist Spilanthol, ein Wirkstoff, der aus dem Extrakt der Acmella Oleracea (Parakresse) gewonnen wird. Das parfümfreie Gel befindet sich in einem luftdichten Airless-Spender, der eine perfekte Dosierung ermöglicht.

Ergebnis: man sieht tatsächliche eine leichte Glättung,  es fühlt sich wie eine leichte sofortige Straffung an. Der Effekt war bei den ersten Behandlungen am stärksten, ich habe die Flasche nun aufgebraucht und denke ich werde sie wieder kaufen.  Der Preis ist natürlich nicht super günstig, die Flasche hält allerdings auch ca 2-3 Monate. Für ein stärkeres Ergebnis kann das Gel auch öfter aufgetragen werden.

Tagespflege VITAMIN C und Q10

Im Sommer benutze ich ja immer meine Eucerin Pflege mit Lichtschutzfaktor 30  sowie  gegen Pigmentflecken, da meine Haut schnell auf die Sonne reagiert. Das nicht mit Bräune sondern mit Flecken. Da ich im Herbst und Winter aber immer das Gefühl habe meine Haut ist absolut fahl, benutze ich nun eine Pflege mit Vitamin C, die die Haut beleben soll. Zudem besitzt sie trotzdem noch einen Lichtschutfaktor von 15 LSF, denn auch im Herbst ist Sonnenschutz wichtig,

 

 

Vitamin C unterstützt die Haut bei wesentlichen Funktionen und trägt auf verschiedene Weise zu einer gesunden, schönen Haut bei:

  1. Es ist ein wirksames Antioxidans, das freie Radikale unschädlich macht.
  2. Es ist wesentlich am Aufbau von Kollagen beteiligt, das unserer Haut die Struktur gibt.
  3. Es hilft bei Akne und Pigmentflecken.

Ich bin immer sehr skeptisch bei Tages-Gesichtspflegen- aber diese hat mich vollkommend überzeugt. Lässt sich wunderbar auftragen, riecht nicht künstlich und zieht schnell ein. Die Haut fühlt sich sofort gepflegt und durchfeuchtet an. Zwar ist diese Creme ohne extra Glow, trotzdem strahlt die Haut.

 

Nachtpflege

Da mich die Tagespflege so überzeugt hat, habe ich mich direkt auch für die Nachtpflege von Nivea entschieden.   Morgens sehe ich, gerade wenn es kälter wird, morgens gerne sehr zerknauscht aus. Liegt wohl daran, dass ich mich Bären ähnlich in die Kissen fletze.

Nacht soll sich meine Haut erholen und regenerieren. Und bitte am nächsten Tag auch so aussehen.

Die Creme reduziert die auffälligsten Zeichen von Stress: Fältchen, müde und fahle Haut.

Dafür soll sie sein:

  • Für ausgeruhte Haut
  • Reduziert die auffälligsten Zeichen von Stress: Fältchen, müde und fahle Haut
  • Für sichtbar glattere und frischere Haut

Kann ich nur bestätigen , meine Haut sieht deutlich besser durchblutete aus und ich habe sogar fast den Hauch von rosigen Wangen. Ich mag die Pflege,

Lippen Scrub

Trockene Lippen – Ja ich bin gesegnet mit trockenen Lippen. Sobald die Temperaturen auch nur minimal fallen- habe ich spröde Lippen. Da ich aber großer Fan von Matten-Lippenstift bin- ist dies nicht gerade vorteilhaft . Also habe ich diesen Candy Lip Scrub entdeckt

Er ist perfekt. Ich will nicht mehr ohne. Schon alleine der Duft ist fantastisch. Man möchte ihn am liebsten essen – sollte man aber lassen. Und ganz ehrlich: die Verpackung- ein Traum.

Ergebnis: samtweiche Lippen und ein perfekt aussehender Lippenstift.

Vaseline /Melkfett

Der Name ist echt scheußlich, aber tatsächlich ist es bei trockener Haut einfach die perfekte Nachtpflege und Rettung.

Nachts einfach dick auf Lippen oder trockene Stellen im Gesicht auftragen. Am nächsten morgen ist mit Sicherheit alles wieder glatt.

 

Haare

Haarmaske Botanique La Biothetique

Maske, Haare, Haarmaske, Beauty Diese Haarmaske habe ich dieses Jahr zu meinem Geburtstag geschenkt bekommen. Sie ist frei von Silikonen und anderen Stoffen die das Haar belasten können.

 

Schon nach der ersten Anwendung sieht und fühlt man den Effekt. Die Haare fühlen sich nicht wie nach anderen Kuren oft, zu weich und zu schlaff an. Das Haar ist zwar gepflegt fühlt sich aber dick und gesund an. Es glänzt und ist schwungvoll. Für mich einmal die Woche Pflicht. Weiter hilft die Maske dabei meinen statisch aufgeladenen Haare zu bändigen.

 

Weitere wichtige Anti-Aging-Maßnahmen im Herbst : 

Auf rauchen verzichten, wenig Alkohol (Wein zählt nicht 😉 Schlaf, Entspannung und viel Trinken. Amen!!!

 

Und ihr so ? Macht ihr im Herbst/Winter was anders oder bleibt ihr bei eurer Pflege ? Weitere Tipps ?

 

Eure Tascha

 

 

 

You may also like

19 comments

Beauty/ Annemarie Börlind, eine Marke die mich bereits über Jahre begleitet - Taschas daily Attitude - Blog Oktober 24, 2018 - 17:12

[…] Herbstbeauty Anti Aging für Haut und Haare […]

Reply
1 2 3

Leave a Comment