Streetstyle/ Jackentrends – Wie style ich die Übergangsjacke ? + Outfit

Wer meinen Kleiderständer zuhause gesehen hätte, weiß wovon ich spreche. Ich habe echt viele Jacken, es ist garnicht so, dass ich den Jackenkauf besonders zelebriere oder gerne mache , aber in unseren Breitengraden und dem nordischen Wetter ist es nun einmal so, dass wir die meiste Zeit eine Jacke benötigen. Ebenfalls ist es so, dass sich das Wetter hier permanent ändert.

Heute Plusgrade, morgen Schnee, dann Hagel oder es stürmt orkanmäßig durch die Stadt. Aus diesem Grund bleibt einem nichts anderes übrig, als dem Wetter mit schönen Jacken zu trotzen.

Ich bin heil froh, dass sich da einige fashionmäßige  Fortschritte in den letzten Jahren aufgetan haben. Früher : Regenjacke oder Helli Hansen ? Chicago WhiteS Sox Jacke oder Regenjacke , die eher einem Sack ähnelt?  Ich finde da hat sich einiges getan , auch was die Farben angeht, geht da einiges mehr (obwohl ich hatte die gelbe Helli Hansen). Auch die Stoffe haben sich verändert. Früher hätte ich niemals gedacht das Lack mal Fashion bedeutet oder die Regenjacken durch Metallic ein modisches Statement wird.

Worauf es noch ankommt:

Trendjacken geschickt kombinieren : Ein Blick auf aktuelle Kollektionen zeigt : Im Winter/Frühling wird es abwechslungsreich. Das gilt sowohl für Schnitte, Farben und Modelle.

Schwierig finde ich tatsächliche die sogenannte „Übergangszeit“ Die Winterjacken möchten wir eigentlich bereits im Schrank lassen , die Jeansjacke allerdings bringt uns noch zum frösteln. Ich setzte jetzt gerne auf ein wenig Farbe oder besondere Materialien. Auch wenn einige meiner Lieblingsfarben dieses Jahr nicht zur Trendfarbe gekürt wurden, haben sie dennoch einen Platz in meinem ´Kleiderschrank verdient. Eine Auswahl verschiedener Jacken findet ihr unter Taifun Online  . Hier habe ich auch mein heutiges Stück bestellt, wobei es mir nicht leicht fiel : Steppjacke vs. Regenparka.. Die Steppjacke : coole Farbe ! Das  Regencape : funktional, cool und irgendwie zum momentanen Wetter passender.  So enstand dann auch mein Outfit, die Jacke ist nicht zu dünn, ist Wind und wasserfest, aus leichter, fein schimmernder Microfaser. Sie ist  perfekt für die wechselhafte Übergangszeit und hat trotzdem und gerade deswegen  (Schimmer/Mettallic)  einen gewissen Style.

Was ist eine eigentlich Übergangsjacke ?  (das Wort ist irgendwie nicht cool- ähnlich wie Strumpfhose )

Diese Jacken sind für den Frühling und Herbst konzipiert – auch für den Übergang zum Sommer oder Winter. Leicht gefüttert schützen sie vor kühlen Wind und leichten Briesen. Ich trage dazu dann immer einen knalligen Schal, eine coole Tasche oder eine stylische Mütze. Whatever you want.

„Der Winter liegt auf meinem Haupt,

aber der ewige Frühling

ruht in meiner Seele.“


Kommen wir nun zum Outfit




**Farbspiele **



***

Shop the Look

Jacke: Taifun Online Shop

Hose: Stradivarius

Hoodie: H&M

Details: Sonnenbrille: Reserve

Sneaker: Adidas

***


 

 



 



Hier eine Auswahl an Übergangsjacken ( Frühlingstrendjacken /meine persönlichen Lieblingsstücke)

 

Der Übergang in diesem Monat geht aber definitiv in Richtung – Spring. Frühling liegt in der Luft – die Farben werden bunter, der Tag heller und die Gesichter fröhlicher. Dazu müssen es jetzt auch nochmal ein wenig andere „Übergangsjacken“ sein. Nennen wir sie einfach Spring Jackets.

„Frühling ist dann, wenn die Seele wieder bunt denkt.“

Favorit Spring Jackets

Schon im letzten  Jahr habe ich euch mit meiner hoffnungslosen Leidenschaft für Blumenjacken zugetextet und euch so einige von meinen Favorit´s in meinen Galerien vorgestellt.(floral Jacket/embroidered jeans) . Diese Tradition wollen wir natürlich beibehalten und deswegen machen wir zum Anfang des Jahres doch gleich weiter mit diesen von mir entdeckten, bunten Klassikern, die ich  mal wieder allesamt bei Esprit erspäht habe . Genauso, wie ich nämlich ein kleines Verpackungsopfer bin, bleibe ich ebenfalls an Überschriften [Spring, Colour, New, Season]  und Signal–Farben hängen und kann diesen stetigen Zwang , es mit euch zu teilen, leider nicht unterdrücken . Warum auch ? Ich habe mich sofort in diese Farben verliebt – Pink Passion, strahlendes Grün und Signal Rot – ich brauche einfach Farbe !

Ihr braucht auch mehr Farbe ?

Wo gibt es diese Springs Jackets?

Shop Here : Esprit Jackets



Was sind eure Basics die für die Übergangszeit ?   Habt ihr eine Lieblingsjacke ? Ich warte tatsächlich sehnsüchtig auf den Frühling, irgendwie eine magische Zeit in der man jeden Tag merkt, dass die Menschen und unsere Umwelt irgendwie bunter und fröhlicher wirkt. So soll es sein, so kann es bleiben.

Eure Tascha

 

17 comments
0 likes
Prev post: Kolumne: Typische Reisefails und die Fähigkeit sich in Geduld zu übenNext post: Kolumne: Bride to Be ! Heiratsantrag – und was ist nun die richtige Reaktion darauf ?

Related posts

Comments

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere

About Me

Hallo Ihr Lieben, inspiriert durch viele Seiten wie Instagram, Facebook, Pinterest , Blogs, Zeitschriften etc, verspüre ich immer wieder das Interesse meinen alltäglichen Wahnsinn , meine Einsdrücke, Hübschigkeiten und CoKG, auch anderen mitzuteilen. Read More

Latest Posts
Most Popular
Kategorien
Archive
Kalender
September 2018
M D M D F S S
« Aug    
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
BlogLovin
Stylebook