Kolumne: Bride to Be ! Heiratsantrag – und was ist nun die richtige Reaktion darauf ?

by Tascha
16 comments

Was ist das nun wieder für eine Frage denkt ihr euch nun ? Haben wir uns nicht alle diesen Moment schon einmal in unserer kleinen Traumwelt zusammengebastelt  ? Haben die einen doch bereits schon Ende der 9. Klasse ihren Ordner fertig, der mit fortgeschrittenem Alter den Durchmesser eines Brockhaus misst ? Tanzt ihr nicht bereits bildlich vorstellbar mit einem elfengleichen Kleid durch ein Meer von Blumen ?

Ähh, ich hab da anscheinend etwas verpasst ? Vielleicht ist es ein Gendefekt oder ich wusste einfach nicht, dass  in meiner Agenda der Punkt „fließend Bridal sprechen“ in irgendeiner Weise relevant und von Nöten ist.

Wusste ich allerdings eines bereits schon immer, kitschig mit viel Tara ist so garnicht meins und ich habe mir dieses Szenario vielmehr so vorgestellt, dass ich ala Julia Roberts mit einem Pferd (eher kein Pferd) auf einem schnellen Gefährt davon rausche. Warum? Weil es mich eher  peinlich berührt plus überfordert hätte. Vielleicht hätte ich mich auch tot gestellt oder den „Kopf in den Sand Trick“ (man sieht mich nicht ) angewandt. Der Knieknicks ist auch so ein Ding. Ja, er wird tatsächlich allübergreifend zelebriert und ist der Innbegriff des „Willst du mich heiraten“, aber ich finde es einfach gelinde gesagt, nicht gut. Es sei denn: Du bist Romeo und ich bin Julia – obwohl ich hier ja schon wüsste, dass wir sterben, was wiederum wieder ziemlich reinkacken würde.

Ja ich weiß , ich bin die Romantic pur !

Whatever, ich bin jetzt offiziell eine Bride to Be. Ich nenne mich jetzt auf Instagram so- falls mich jemand sucht 🙂  Ich bin bestimmt die Einzige und der Hashtag ist nur minimal abgenudelt. Ist aber auch egal, da wir ( die Bride to Be Generation) von nun an in so einem Glanz erstrahlen, (nein, es ist nicht nur der Ring ) , das wir uns einfach grundsätzlich besonders fühlen dürfen.

Morgens (the day after) bin ich tatsächlich aufgewacht und dachte ich hätte das geträumt – was durchaus im Bereich des Möglichen liegt, da ich gewisse Dinge im Schlaf verarbeite und nachdem das, was ich nachstehend weiter ausführen werde, passiert ist, kann man auch schon mal traummäßig abschweifen.

Nun denn , wie reagiert man denn nun auf einen Antrag ?

Ganz einfach : Im besten Fall mit Ja oder mit Laufschuhen !

Ich hatte keine dabei (Laufschuhe ) und hab natürlich JA gesagt. Glaub ich zumindest, denn zwischen einem akuten Lachanfall mit kurzzeitigem Träneneinschuss hatte ich so meine Schwierigkeiten die richtigen Worte zu finden ! Kann passieren oder ? Kulissenmäßig wäre weglaufen auch nicht gegangen, schwimmen vielleicht, denn der Strand und das Meer waren uns voraus.

Genauso , wie das Pärchen am Strand, die nämlich in einer Lichtkugel des Kitschissmusses ein paar 100 Meter weiter am Strand saßen und ich es mir nicht nehmen lassen konnte, diese erstmal (vor dem Antrag) anzugaffen und mich darüber lustig zu machen, ach wie herrlich bilderbuchmäßig sie es doch gestaltet hätten (mit dem Unterton eines kotzenden Elches).

Mein zukünftiger Göttergatte hatte zu diesem Zeitpunkt wahrscheinlich einen ähnlichen Reiz gegenüber mir, die, die ihm definitiv hier fast die Tour zu vermasseln drohte. Ich und die Oma , die einfach nicht vom romantischen Stuhl (Liege) neben uns weichen wollte.

Aber so what: I say Yes – und muss feststellen auch ohne Bilderbuchmappe hatte ich danach das Gefühl, dass man es mir ansieht (nein wieder nicht nur wegen dem Ring ) auch wenn dieser eine eigene Story verdient hätte (bayiiiyy the wayyiiyy) sondern weil ich einfach glücklich war. Bin !

So glücklich, dass wir dieses Ereignis promt mit  einem wilden Tischtennisduell besiegelt hatten. Sicher ist sicher !

Ganz ehrlich, was kann da noch schief gehen ?

Babe, Love you ;)………………es war perfekt, denn das waren WIR !



 

Wusstet ihr wie es passiert ? Habt ihr bereits eine Vorstellung und kann man unangemessen reagieren ?

Eure Tascha

You may also like

16 comments

Héloise April 16, 2018 - 15:34

Wie süss! Ich gratuliere Euch! Ich mag auch keine übermäßig romantischen Heiratsanträge, also hat mein Mann es ganz locker gehalten und das war perfekt für uns =)
Love, Héloise
Et Omnia Vanitas

Reply
Tascha April 17, 2018 - 16:07

Danke Maus- für mich war es auch perfekt:) Liebe Grüße :*

Reply
Katharina April 3, 2018 - 9:24

Hallo meine liebe Tascha!
Erstmal: Herzlichen Glückwunsch, du Bride-to-be!
Freue mich wirklich sehr für dich.
Nach 5 Jahren Beziehung habe ich zwar noch keinen Ring am Finger, aber auch ebenso keine Vorstellung davon wie das ablaufen sollte und wie ich darauf reagieren würde.
Das einzige wo ich genau weiß, wie es sein muss ist meine Hochzeit 😀
Ich denke in der Situation des Antrags sind wohl viele überfordert.
Wünsche dir das Beste für die Zukunft,
Katharina
BTW: Du schreibst so lebensnah! Das ist toll! 😉

Reply
Tascha April 4, 2018 - 11:50

Danke wie Lieb 🙂 Mal gucken wie die weitere Planung aussieht, ich werde euch ein wenig mit auf die reise nehmen 😉 LOve :*

Reply
Tina März 31, 2018 - 0:31

Also erstmal liebe Tascha – herzlichen Glückwunsch!! 🙂

Und doch – ja – ich weiß was du meinst 😉 Wobei ich dieses jahr es schon fast auffälliger finde, dass die halbe Welt Babys bekommt und schwangere Blogger/ Influencer gerade „in“ sind 😉 haha
Aber auch die Bride To Be’s werden (gefühlt) immer mehr, und die Hochzeit muss natürlich instagram- und pinterest-tauglich verarbeitet werden 😀 In diesem Sinne – ich bin gespannt auf eure 😉


Tina

https://styleappetite.com

Reply
Tascha April 4, 2018 - 11:49

Haha ja ich habe auch das Gefühl da ist ein leichter „Boom“ augebrochen. Aber okey, bei mir dauert es noch ein wenig….vielleicht bin ich dann schon wieder out haha. We Will See 😉 Bussi

Reply
1 2

Leave a Comment