Kolumne: Taschas Daily Attitude : Date Night – Über Dating, Essen und Outfit

by Tascha
26 comments

Date. Für mich schon immer nicht gerade ein ansprechendes Wort, sondern eher ein Zwang der mit Erwartungen verbunden ist und zu Singlezeiten mit dem gleichzeitigen Impuls : „Wo denn die Fluchtwege ausgezeichnet sind“ einherging. Diese Frage danach : „uuuunnnnnddddd“ kennt doch jeder von seiner Freundin und den darauf folgenden Gesichtsausdruck mit der Hoffnung, dass man gleich sagt: „ja er ist es, die Liebe meines Lebens“. Überspitzt ausgedrückt natürlich. Ich bin trotzdem froh, dass es „damals“(ich bin noch nicht 100) Dates gab und auch noch danach gefragt wurde. Nicht wie heute wo nur noch über Online Apps Gesichter verglichen und ausgeschlossen werden. Klar, alles hat seine Vorteile trotzdem bin ich ganz seelig, dass ich nicht gezwungen bin es über die Phase des „Lustigseins“ weiter zu betreiben. Lustig,spannend und zeitvertreibend sind die kleinen Apps allemal- geht ja auch zu einfach:

„Immerhin kann man dabei auch wie Lumpi von der Heide auf dem Sofa sitzen und dem gegenüber mit dem ausschweifenden Selbstbewusstsein (dank Profilbild) etwas nach Herzenslust vorgaukeln oder das eine oder andere doch interessante Gespräch (getexte) führen.

Heute allerdings, nach 4 Jahren Beziehung bedeutet Date Night, mal ein wenig Zeit mit der besseren Hälfte verbringen, dies außerhalb von Netflix, Jogginghose und Sofa. Ein bißchen schick machen, gut essen gehen, sich an frühere Zeiten erinnern vielleicht an das „erste Date“ welches ich immer noch nicht so nennen möchte- denn „ich hatte keine Dates“. 🙂

Ich finde Kommunikation wichtig, ob frisch verliebt, zusammen oder langjährige Beziehung. Man sollte sich Mühe geben, aufmerksam sein, und das immer !

Nichts gegen Sofa-Abende, Couching und Netflix&Chill- ABER ab und zu sollte es eine DATE Night geben. Etwas interessant bleiben, mal wieder den Anderen beeindrucken. Keiner möchte sein Gegenüber immer nur gleich sehen, oder ?

Ich freue mich darauf, mich mal schick zu machen, ein schönes Make Up aufzulegen und in das Lieblings-Lokal zu gehen. Liebe geht durch den Magen- oder ? Worauf ich hinaus wollte- mein perfektes Date ist auf jeden Fall ein nettes Restaurant, gutes Essen, ein frischer Wein und gute Gespräche oder veralbertes rumgekiechern und natürlich ein Outfit in dem man sich wohl fühlt.

Mein Date Night Outfit:

Date Night, Look, Outfit, Fashion, Taschas daily attitude

 

Shop the Look 

Bluse : Stradivarius (ähnlich)

Hose: Pull and Bear (hier)

Jacke: Zara (alt) 

Schuhe: Zara 

Geldbörse: Valentino (aktuell) 

Make UP:

Haare: Sleek (Glätteisen Remigton) 

Lippenstift: Kiko Matte  (liebe die Farbe – hier ) 

Blush: Loreal  

Make Up: Fit Me Maybelline 

Augenbrauen: NYX Brow Duo

 

 

 

Ich glaube gerade das Online-Dating bietet eine Menge Diskussionsfläche, ich habe schon die schludrigsten aber auch lustigsten Geschichten gehört. Manche erschreckend, manche süß und wieder andere zum abgewöhnen.  (Auberginen Emojis scheinen auf manchen Portalen sehr beliebt zu sein) 

Trotzdem finde ich auch die Beziehung wichtig in denen das Date nicht fehlen sollte. Und auch mal eine SMS in der es nicht darum geht, wer heute den Müll raus bringen muss , kann mal ganz erfrischend sein.  Der gesunde Mittelweg, der für jeden das Richtige ist.

Live your Life the way you want to !

Wie haltet ihr es ? Online Dating , Single, Date Nights ? Worauf kommt es an , was geht garnicht ?

Eure Tascha

You may also like

26 comments

Anna Oktober 19, 2017 - 11:41

Du sieht echt klasse aus! Die Bluse und die Hose sind top!
LG
Anna

Reply
Tascha Oktober 19, 2017 - 11:51

Vielen Dank liebe Anna :*

Reply
Gloria Andre Oktober 17, 2017 - 6:38

ich mag diesen neuen Look
Dein Kleid ist sehr schön

Reply
Tascha Oktober 19, 2017 - 11:54

Vielen lieben Dank

Reply
Nadine Oktober 13, 2017 - 17:00

Du hast so Recht Liebes und ich hoffe ihr hattet einen ganz tollen Abend zusammen. Dein Outfit sieht toll aus, besonders die Hose hat es mir angetan.

Love, Nadine

Reply
Tascha Oktober 19, 2017 - 11:59

Dank Dir :*

Reply
1 2 3

Leave a Comment