Kolumne: Taschas Daily Attitude – Die tägliche Geduldsprobe

by Tascha
22 comments

Geduld ist was Feines-  wenn man sie hat ! Ich allerdings zähle in die Kategorie geduldsfrei .  !

Als diese Eigenschaft bei der Geburt oder wo auch immer verteilt wurde, war ich woanders. Weit weg! Da ist nichts bei mir angekommen.  Wo kann man die bitte im Nachhinein kaufen oder wo ist die Schule in der ich nicht aufgenommen worden bin.

Jeder Tag sowie Alltag und Urlaubstag ist für mich eine reine Geduldsprobe.  Wer hat auch bitte dieses warten erfunden?

Ich habe definitiv zu wenig Zeit ,um diese, mit warten auf irgendwas zu verschwenden.

Wo also ist diese Ungeduld am meisten ausgeprägt:

Autofahren:  Ich hab es grundsätzlich immer eilig, ich fahre so gut wie immer auf den letzten Drücker los, lieber ne Minute zu spät kommen als vor Ort zu warten oder zu früh zu sein. Aber dann – jede Ampel erahnt meinen Anflug und mit einem HuiBuu ist es rot,  denn der liebe und von Geduld gesegnete Vordermann bleibt lieber stehen als mit quieschenden Reifen um die Kurve zu knallen (kann man nicht verstehen). Ich hasse Ampeln, ich hasse Stau und noch mehr hasse ich Stau wenn dieser einfach da ist (ohne Grund).  Und dann noch das Phänomen Parken, warum braucht ein Twingo 2 Parkplätze? An die Fahrer dieser Welt, ihr fahrt keinen Panzer (zu 99 Prozent ) zumindest nicht.

Schlange stehen:  Warum um Himmels willen bekommen ich immer die lange Schlange, die langsame in der sich Patt und Patterchen noch übers Wetter und die nächste Ohrensäuberung unterhalten. Schieb ab- ohne reden. Bezahl einfach bitte und das nicht (NIE) in Centstücken.

Basteln /Verpacken : Äh was ist das ? Ich bastel nicht – ich knüddele. Knüddelenden verklebe ich mit Tesa oder das was gerade da ist. Vorteil mein Geschenk findet man immer unter Tausenden ! Eigene Marke.  Verpacken gilt für mich übrigens als basteln- ich denke ich muss meine Talente in diesem bereich nicht weiter ausführen oder ?

Alles Muss-SoFORT-Geregelt-werden-Syndrom:  Ob Urlaub, Geschenke oder Feierein- ich muss alles sofort klären und buchen. Wenn es in meinem Kopf ist muss ich es abarbeiten, ansonsten werde ich unruhig, hibbelig und ungenießbar.

„Chill doch mal“

bringt mich in dieser Situation zur Weißglut. Ich würde aber tatsächlich gerne mal chillen- na ja, mache ich dann im Urlaub.

 

 

 

Telefonieren: Ich habe keine Geduld zu warten bis das Gegenüber mir endlich erzählt was der Grund für das Anliegen ist- ich würde zu gerne wie eine Ansage: Name/ Grund /Tschüss abspulen. Ich habe keine Lust auf lange Telefon-Orgien oder ähnliches. Stundenlanges Quatschen im Cafe perfekt, telefonieren: NOPE ! Ja ich weiß ich gehöre einer speziellen Spezie an. Falls es Gleichgesinnte gibt, bitte  Entwarnung an mich -„ich bin nicht alleine“!

Technische Geräte :  Technische Geräte und ich – Was soll ich sagen solange sie meine Befehle ausführen- super klasse. Wenn nicht löst es einen Impuls aus, der  mir befielt, das Gerät an die Wand zu schmeißen. Mache ich nicht, weil ist zu teuer. Was ich aber gut kann , fluchen. Ja da werden neue Sprachen erfunden.

Auf Essen warten: Es gibt ungefähr eine Milisekunde zwischen „ich habe keinen Hunger “ und  „ich sterbe vor Hunger“ In dieser Milisekunde muss das Essen am Besten ahnen (oder der nette Mensch mit dem ich unterwegs bin, an der Kasse, beim Lieferservice), dass ich jetzt Hunger habe. Heißt: Nein, ich bin nicht in der Lage geduldig essen zu kochen (das noch lachend) Nein, ich kann nicht auf dem Sofa sitzen und auf die Pizza warten (ich hänge hechelnd am Fenster und denke es geht schneller wenn ich da stehe) Nein, im Restaurant verstehe ich kein Spaß wenn es leer ist und es über eine halbe Stunde dauert bis es bei mir ankommt (Bedienung wird mit meinem stechenden Blick durchlasert) .

Sooo und wenn ihr jetzt geduldig bis zum Ende gelesen habt , Danke- ! Ich werde ganz geduldig eure Kommentare lesen und bin super gespannt auf eure Tipps und möglichen Heilungsmethoden  😉

Denn dafür habe ich eine akribische Geduld- und natürlich  fürs shoppen- könnte  ich 5 Tage durchgehend-  wie sagt man so schön: „da chille ich meine Leben“.

 

Adios

Eure Tascha

 

You may also like

22 comments

nexvan Oktober 5, 2017 - 17:21

Tascha, ich bin auch so ungeduldig
You look lovely!

Reply
Tina Oktober 5, 2017 - 14:18

Hach du schaffst es einfach immer wieder, so qwitzig und zugleich ehrlich zu schreiben 😉 Wie oft hat mein Freund schon „Chill doch mal“ zu mir gesagt und damit nur böse Blicke geerntet 😉 Ich weiß GENAU was du meinst 😀

xxx
Tina
http://styleappetite.com

Reply
Tascha Oktober 6, 2017 - 17:35

Haha ja dieser Satz 🙂 Freut mich, dass der Beitrag dich zum schmunzeln bringt :*

Reply
1 2 3

Leave a Comment