Kulumne: Trouble in the City – Der Montagshasser

by Tascha
16 comments

Montag gilt für mich in der Arbeitswelt als Schimpfwort, welches sich spätestens am Sonntag -Abend ab 20:00Uhr wie ein dunkler Schatten auf meine Gedanken legt.

 

Das Wochenende ist zum erholen da, damit man Montags frisch , gutgelaunt und wohl erholt in die neue Woche starten kann. BULLSHIT!

Mein Organismus läuft da anders – hab ich in früheren Partyphasen noch darüber nachgedacht wie ich den Tag nur überlebe , müsste es jetzt, wo ich doch tatsächlich die Nächte zu 90 % im Bett verbringe und nicht wild hüpfend mit Drink und Kippe in der Hand im Club der Stadt , doch so viel einfacher werden oder ?

Wer Montagmorgen frisch aussieht hatte ein langweiliges Wochenende

Jein, ja mein Lebenswille ist wirklich minimal ausgeprägter am Montag-Morgen , meine akute Unlust und Abneigung auch nur den geringsten Teil meines Gehirns in Rotation zu bringen, aber durchweg nicht weiter aktiviert. Mein Körper stellt sich automatisch auf Stand By- ich bewege mich , spreche , arbeite ….im Stand By Modus.

Ein gutes Pferd sprringt nur so hoch wie es muss

Da ich kein Pferd bin und hier keine Sau reitet. Springe ich überhaupt nicht sondern versuche meinen Kopf  in einer halbwegs angemessenen Position zu halten. So dass ich nicht gleich die volle Aufmerksamkeit des Büros auf mich ziehe. Ich möchte nämlich nicht riskieren, dass ich in irgendeiner Weise auf Montag angesprochen werde. Andererseits möchte ich auch nicht zu positiv wirken. Ein Zwiespalt. Ich mache einfach weiter im Stand Bye Modus und frage mich ob Jalousien nicht langsam angebracht wären.

 

 

08:Uhr:  beginnt also mein Montags Szenario und um 08:05 denke ich schon, mein Gott die Zeit hängt aber heute nach. Es pochert in meiner Schläfe und schreit Kaffee.

Um 09:00 Uhr : Nach dem 3 Kaffee -( im wannenähnlichen Gefäß) spüre ich so langsam ein aufkeimendes Gefühl mich zu bewegen. Leider stellt sich raus , dass es nur der Drang war ,aufs Klo zu gehen. Lebensgeister kommt doch bitte und lasst mich wenigstens so aussehen, als wäre ich motiviert.

Um 11:00 Uhr:  Ich schöpfe leichte Hoffnung- noch 2 Stunden dann Mittag- ich muss jetzt tatsächlich ein wenig nachdenken, weil ich ehrlich gesagt sehr unschlüssig über meine Essenswahl bin. Wollte ich doch heute die Sünden vom Wochenende wettmachen, möchte ich mich aber auch irgendwie für mein heutiges Überleben belohnen! Kuchen oder Döner?

13:00 Uhr : bin weg- Staubwolke- Essen – Rossmann- 50Euro ausgegeben.  Ich entdecke jeden Tag irgendwelche unnutzen Sachen mit der Aufschrift : NEU (Faible) Mist ich mus wieder zurück.

14: 00 Uhr: leichtes Down, wegen zu viel gegessen und zuviel Geld für Blödsinn ausgegeben. Heute Abend Diät und Sport. ( Motivierende Vorgänge beim Zusammenlegen in meinem Kopf)

15:00Uhr:  meine laune steigt- ich kann schon abzählen in wie vielen Minuten ich hier meine Jacke nehme und das Weite suche. Vielleicht arbeite ich jezt ein wenig oder tue so.

16:00 Uhr : bin genervt- schreibe Rechnungen und Mahnungen weil ich Menschen gerade hasse. Da kam eben echt noch ein Kollege und wollte Smaltalk betreiben. Manaaan -natürlich ist das Wetter scheiße, es regnet, stürmt, es ist Montag. Muss ich jetzt Monologe darüber führen. Nein grundsätzlich bin ich ein friedlicher Mensch.

17: 00 Uhr:  Halleluja ich sitze bereits im Auto und fühle mich extrem fit, ich hab es geschafft in einer Minute aus dem Büro zu sprinten und bin mir bewusst, dass war sportlich auf so einem hohen Level, dass ich jetzt einfch die Sporteinheit ausfallen lassen kann. Langsam habe ich auch wieder Energie, ein Vino würde schon noch gehen, vielleicht schreibe ich auch Blog…vielleicht bin ich produktiv, vielleicht liege ich aber auch wie ein toter Fisch auf dem Sofa.

Wieso ?

Weil Montag ist.

Ist Montag für euch ein super Tag, geht es euch ähnlich, denkt ihr ich bin eine besondere Spezie ? Wollen wir Montag mal einen Kaffee trinken– hahahah.

Na ja , natürlich läuft nicht jeder Montag so , aber mein Inneres Ich verspührt manchmal solche Gedanken.  Und eigentlich sollte der Beitrag auch Montag online gehen, aber es war Montag und mein Körper hat um 21: Uhr die Lichter aus gemacht . Heute ist Dienstag—- die Sonne scheint sogar 😉

 

Eure Tascha

You may also like

16 comments

Nela | FAIRYFASHIONFOX September 27, 2017 - 18:13

Hihi ich musste beim Lesen so lachen. Ich konnte mir deinen Tag ganz genau vorstellen. Sieht bei mir oft nicht anders aus… Gott sei Dank steht jetzt schon fast wieder das Wochenende vor der Tür. Also bloß noch nicht an Montag denken :-*

Hab einen tollen Tag Maus
Nela von http://www.fairyfashionfox.de

Reply
Tascha September 28, 2017 - 10:00

Und nun steht schon wieder das Wochenende vor der Tür- schön, dass der Beitrag dir gefallen hat. lachen ist gut 😉 Bussi

Reply
nadine sobotzik September 22, 2017 - 17:01

Das hast du so cool geschrieben Liebes und man konnte sich in deine Situation hineinversetzen. Da ich Studentin bin, ist für mich der Montag nicht ganz so schlimm, da die Vorlesungen meistens erst um 9 beginnen.

Love, Nadine
https://diamondshines.com

Reply
Tascha September 25, 2017 - 18:32

Freut mich- oh du hast es gut. Aber auch das kann wahrscheinlich oft nerven :*

Reply
tori September 20, 2017 - 12:53

Haha Tascha, ich musste sooo lachen!! Der Beitrag ist wirklich super!
Da ich mittlerweile eine 4 Tage Woche habe und Montag quasi mein neuer Sonntag ist, geht es mir mit dem Dienstag so. 😉
Love,
Tori | https://abouttori.com

Reply
Tascha September 21, 2017 - 10:19

Danke dir Tori :* Freut mich sehr zu hören …

Reply
1 2

Leave a Comment