Lebensstil,-Art und Weise – Was bedeutet Lifestyle?

by
12 comments

Lifestyle: die Art und Weise der Lebensführung ! Lebensstil und Zeitgeist ! Mode und Trends! Reisen und Design, Essen und Trinken.

Lifestyle ein Wort das man definieren und gestalten kann, wie es einem gefällt. 

Jeder sollte sein Leben führen wie er möchte, mit welchen Zielen auch immer ! Gleichzeitig sollte man andere Leben lassen, wie sie möchten, solange sein eigenes davon nicht beeinträchtigt oder belastet wird.

Jeder kann Meinungen haben, jeder kann sie äußern, aber das eigene Leben können nur wir selber gestalten und ausfüllen.  Füllen mit Dingen die wir mögen, die uns ein gutes Gefühl geben, die uns einen Mehrwert verschaffen.
Wikipedia sagt “  Lebensstil, Lebensart, Lebensweise oder auf Englisch Lifestyle bezeichnet  umgangsprachlich  die Art und Weise der Lebensführung. In der  Soziologie sind verschiedene Lebensstilbegriffe entwickelt worden, in der Medizin geht es um die gesundheitlichen Aspekte des jeweiligen Lebensstils.
Mit dem eigenen Leben zufrieden zu sein ist das höchste Gut des Lifestyles !!!
 (sage ich )

Lifestyle bedeutet für mich, Gesund und mit Freude leben und die Freizeit genießen und gestalten.

Seinen eigenen Lifestyle kann also jeder bestimmen, ein Stück weit ist dieses eine Einstellung. Klar gucken wir immer wieder mit Interesse auf das Leben anderer. Stars führen vielleicht einen Lifestyle den wir bewundern, beneiden oder abschätzen.  Manchen Lifestyle nehmen wir uns als Motivation oder Inspiration.

Mein eigener Lebensstil, mein Gefühl, die Art und Weise—Lifestyle und wie er mein Leben füllt. 

 

Wie der Lifestyle das Leben bereichern kann : 



  • Lifestyle & Hobby : Lebe dein Hobby, mache dein Hobby zum Beruf, baue dein Hobby in dein Leben mit ein. Ein Hobby macht Spaß, ein Hobby ist Ablenkung, ein Hobby lässt einen ausbrechen. Also egal in welche Richtung sich dein Hobby bewegt- lass es ein Teil von Dir sein. Ich blogge, warum ? Was ist mein Hobby ? Mode, Beauty, Reisen, Schreiben , Menschen und Co ? Also da ich das alles in vollen Zügen lebe und es für mich purer Lifestyle ist mir diese Sachen zu gönnen, mich zu beschenken und Mode zu tragen. Lasse ich euch daran teilhaben, mach mir eine Freude und hoffentlich euch auch eine Freude damit !!
  • Lifestyle & Reisen : Die Welt entdecken, andere Kulturen, andere Menschen. Reise solange du die Möglichkeit dazu hast. Lerne und Lebe. Für mich Lifestyle, eine Reise buchen, eine Route planen, einen Trip gestalten. Kraft tanken an einem anderen Ort. Ja das gibt mir einen tolles Lebensgefühl.
  • Lifestyle & Freizeit : Zeit haben bedeutet für mich Freizeit, alles außerhalb der Arbeit, außerhalb meiner Pflichten und Aufgaben. Lifestyle bedeutet auch, sich Raum für Freizeit zu schaffen. Zeit ist Luxus , Luxus ist Lifestyle….Lebe jede freie Sekunde so wie du es möchtest…Zeit kann Dir niemand zurückgeben. Zeit kannst du nicht zurückdrehen. 
  • Lifestyle & Gesundheit : Gesundheit , Fitness , Mobilität, hier kannst du entscheiden- gesund, vegan, ungesund, genussvoll- Du kannst deinen Lifestyle  gestalten wie du möchtest : für den einen bedeutet dies eine ausgewogene Ernährung , der andere lebt mit Glanz und Gloria im Drogenrausch. Auch eine Art Lebensstil und Style. Für mich gehört ein Stück weit Sport dazu, mich zu bewegen und mich fit zu halten schenkt mir eine erhöhte Lebensqualitat. Auch das Essen ist eine Form des Lifestyles, der eine liebt es ruhig zuhause , der andere luxuriös in neuen Restaurants. Bei mir sowohl als auch, sich ab und zu verwöhnen und bedienen zu lassen ist Leben. Genauso gehört für mich der Besuch bei meiner Kosmetikerin oder bei der Massage dazu. Auch ein Saunabesuch ist wie ein Kurzurlaub für die Seele. Die Art und Weise bestimmen wir selbst!
Lifestyle kann ein Moment sein, eine Einstellung, ein leckeres Essen , ein spontaner Urlaub, ein Frisörbesuch, ein Bild oder ein neues Outfit…
 

„Die Möglichkeit zu tun, was ich tun möchte : Das ist meine Freiheit des Lifestyles“

 

Hier ein paar Artikel zum Thema / Auch Magazine beeinflussen und und zeigen die eine oder andere Richtung an !!

Lifestyle Artikel: 
Lifestyle MAGAZINE /meine Lektüre :

http://www.cosmopolitan.de/
http://www.glamour.de/

Lifestyle Orte (hier war ich) : 

Entspannung: http://www.therme-erding.de/
Kurz mal weg: https://www.kurz-mal-weg.de/kurztrips

Verspannt? Diese Massage-Art ist der Hammer : Lomi_Lomi_Nui Massage

Fitness Motivation (mein eigner Artikel zur Motivation): 
http://taschasdailyattitude.blogspot.de/2016/09/fit-for-fun-motivation-furs-home-workout.html

Natürlich kann sich nicht jeder den gleichen Lifestyle leisten, aber es gibt auch Luxus den man mit Geld nicht kaufen kann. Auch ich muss für meinen Lifestyle arbeiten, aber gerade um mir meinem Lifestyle zu ermöglichen, bin ich dankbar das ich dies kann und mir den Raum und die Zeit schaffe um mir so ein Leben zu ermöglichen.
Was ist euch wichtig in euerm Leben? Wie würdet ihr euren Lifestyle beschreiben ? Lebt ihr ruhig , träumt ihr von mehr ?
Hoffe euch hat der kleine Einblick gefallen , wenn ja, lasst mir doch gerne einen Kommentar da.
Eure Tascha

You may also like

12 comments

viagra_generic Januar 18, 2018 - 20:42

Hello!

Reply
buy_cialis Januar 16, 2018 - 2:15

Hello!

Reply
1 2 3

Leave a Comment