Montagsblues -5 Tipps die den Montag zu einem guten Tag machen.!

by
0 comment

Ich habe Montag 

Montage stinken, diese Auffassung ist weit verbeitet. Keiner mag ihn, keiner brauch ihn, niemand will ihn. Schon am Sonntag stellt sich dieses Gefühl der Abneigung ein. Dieses Gefühl am nächsten Tag kaum atmen zu können und die Erholung des Wochenendes ist wie von zauberhand wie weggeblasen. 
JA ICH GEHÖRE GENAU ZU DIESER BREITEN MASSE!
MONTAGSHASSER!? 
Ich melde mich und schreie laut „HIER“!!
Nur die Ruhe -Motto-
Aus diesem Grund habe ich mir schon lange die Frage gestellt —WAS? Um himmelswillen was kann man ändern, man müsste doch eigentlich fit, ausgeruht, fröhlich und ausgeglichen vom Wochenende sein. Dieses Gefühl stellte sich bisher bei mir leider erst am Freitag, mit dem Sekundenzeiger auf Feierabend ein ! 
 
ABER:  Hier habe ich 5 Tipps (sorry mehr fallen mir echt nicht ein, übertreiben wollt ich jetzt auch nicht ) Aber diese 5 kann ich mit gutem Gewissen weitergeben und ich kann euch sagen- es macht ihn zumindest erträglicher 😉 Auf gehts !: 
 
  1. Montag beginnt bereits Sonntagabend : Und zwar dann, wenn das Montagsgefühl startet. Also schreibt auf, was am Montag zu erledigen ist, macht euch einen Plan für die Woche und vor allem einen Plan für den Montagabend (Freunde/Sport/Essen,frische Luft) in jedem Fall raus! Hat man das erledigt, schläft es sich schon gleich ein wenig besser.
  2. Montagmorgen: Sonst steht ihr um 7:00 Uhr auf- steht doch einfach 20 Minuten früher auf,   trinkt einenTee , macht euch ein Müsli, einen bunten Shake und werdet erstmal wach. In Ruhe.  Ein paar Strechübungen.—wie gesagt ich will nicht übertreiben. 
  3. Der Weg zur Arbeit:  Mein Tipp, Fahrrad fahren. Wenn möglich durch den Park, am See entlang oder durch die Grünanlage. Man startet so viel fitter in den Tag und vor allem: Das ist Sport- Leute das hätten wir für den Montag schon erledigt….Whoop Whoop…Also mir geht es schon besser.   
  4. Auf der Arbeit:  Koffein, ich brauche Koffein- mein Anspurn überhaupt mich auf den Weg zu machen, deswegen gibt es Zuhause auch noch keinen Kaffee. Auf der Arbeit wartet nämlich der leckere , mein Lieblingskaffe , frisch gemahlen …dafür lohnt es sich doch aufzustehen.!
  5. After Work :  Verabreden!!! Sei es mit Freundinnen, dem Freund, der Shoppingmall, dem Stadtpark, eine Verabredung am Abend lässt einen sich auf den Feierabend freuen. Ein Glas Wein, ein leckeres Essen, ein Spaziergang. Was würdet ihr am Wochenende tun? Macht es auch am Montag!!!  
    Dinner-wer würde sich hier nicht drauf freuen-

 

So und dann wäre der Montag auch schon rum – mit diesen paar Veränderungen und vor allem ein wenig mehr positiver Gedanken lässt sich der Montag ganz gut überstehen. 
 
Habt ihr noch Tipps? Ich würde mich freuen, wenn ihr die Liste noch mit euern Ideen und Vorschlägen erweitert.Also 
Happy Monday ihr Süßen***
Eure Tascha
 
 
 

You may also like

Leave a Comment