Monthly Review – Rennt die Zeit schneller zum Ende des Jahres ?

by Tascha
22 comments

Die Zeit vergeht irgendwie wie im Flug- ich hab gerade noch daran gedacht ein Review zu machen ( na ja,  da war es der 1. Oktober) jetzt geht es auf Mitte November zu und erst jetzt komme ich in die Hufe euch ein wenig zu  „Up-Daten“. Ehrlich gesagt ist der Grund garnicht, dass ich so mega im Streß war/bin (hatte gerade eine Woche Urlaub) sondern es liegt denke ich vielmehr daran, dass ich das Gefühl habe,  zum Ende des Jahres rennt die Zeit einfach schneller. Zumindest gefühlsmäßg. Sicher liegt es auch daran, dass die Tage kürzer werden, und wir den Tag nach der Anbruch der Dunkelheit schon als abgeschlossen ansehen. (Geht mir zumindest so). Vielleicht ist es auch Vorfreude auf Weihnachten. Vielleicht aber auch die Erkenntnis, dass das Jahr so schnell um ist.  Es ist wie es ist.

Hier ein paar Dinge die ich euch aus meiner rennenden Zeit und den vorangegangenen Monaten zeigen möchte.

Technik

Waaaaaas Technik ? Hab ich echt nicht viel mit am Hut, aber im Oktober kam endlich mein neues I Phone 8 Plus mit der besonderen Kamera und ja ich liebe es.

Was kann es ?

Es kann bestimmt viel mehr als das was ich euch jetzt mitteile (technikbehindert) ABER die Dinge die für mich überzeugend und entscheiden waren, sind diese

  • Die Kamera
  • Die Portraitfunktion
  • Schnelligkeit
  • Akkulaufzeit

Das sind die 4 Punkte, die mich dazu gebracht haben, das iPhone 8 Plus zu nehmen. Zur Größe – ja es ist groß, aber wer zuvor bereits ein IPhone hatte, gewöhnt sich so ziemlich in ca einer halben Stunde an das neue Format. UND Mäddels ich habe den Test gemacht :

Es passt in die Hosentasche, in die Clutch und bei Whats App bekommen wir die Nachricht auch mit einer Hand hin.

Die Portraitfunktion ist einfach nur großartig, gestochen scharfe Bilder, man kann den Fokus und die Belichtung bestimmen und es im Nachgang in allen Farben bearbeiten. Es ist ein unglaublicher Spaß alles zu entdecken (und das obwohl ich sonst wie bekannt nicht so geduldig bin). Für mich einfach die bequemere Alternative zur Spiegelreflexkamera.

 

Portraitfunktion vom  Iphone 8 Plus Apple

 

Und der Akku: Den ganzen Tag in Betrieb,  Radio an, Instagram , Facebook und Abends noch 50 Prozent- ich feier es !!

Und die Farbe- bleibt wie immer rose. Meine ganze Apple-Familie fühlt sich nämlich in dieser Farbe sehr wohl. So richtig Mädchen halt.

Ich bin überzeugt und ihr so ?

 

Fashion:

 

Red Blues and Karo Mania

Es gab wirklich in der letzten Zeit kaum ein rotes Teil an dem ich nicht für mindesten eine Viertel Sekunde anhalten musste und durch den Karo Trend habe ich mich bestimmt diverse Stunden durch Pinterest geklickt und war auf Instagram am Finger-wund-liken.

Was soll ich sagen, dass ist eine große Liebe 🙂

 

Serien:

Spannung: Quantico : Super spannend , leider erst 2 Staffeln, aber ziemlich heftig durchgesuchtet

Ärzte mal anders : Grey´s Anatomy : Klappe dir 3? Keine Ahnung hab einfach mal bei Staffel 1 wieder angefangen. Ich liebe es- vielleicht weil ich da auch einfach mal 25 Minuten von 30 durchheulen kann. Heultherapie ? Nein spaß, bin einfach Fan und minimal zu sensibel was Serien angeht.

Dokumentationen: Lady Gaga (auf Netflix) super interessant, da ich eigentlich Null Fan von Lady Gaga war,  fande ich es super interessant mal hinter die Kulissen zu schauen und : DIE FRAU KANN SOWAS VON SINGEN. Wenn wir mal weg von dem ganzen Pop sind hat sie einfach mal eine Hammer Stimme.

Music:

Lady Gaga Album  – ja nach der Doku habe ich mir tatsächlich ihr neues Album bei Amazon bestellt. Ich bin jetzt vielleicht doch Fan , die Lieder Joanne(3) und Million Reason(7) sind wirklich großartig. Hört rein !!

Hier gibt es das Album Joanne  . Ein sehr persönlicher Song über ein junges verstorbenes Mädchen (Schwester Ihres Vaters) Gänsehaut !

 

Immer im Auto dabei 🙂

Instagram

Ich versuche immer noch zu verstehen wie alles läuft, hab es irgendwie aufgegeben genau zu hinterfragen, warum manche Dinge sind wie sie sind. Wenn ich was zu posten habe mache ich das – ja manchmal ist es wohl eine kack Zeit oder der falsche Look, aber Gott es muss ja auch nicht jedem gefallen. Ich  habe das ganze allerdings angefangen um irgendwie zu kommunizieren, meine kleine Welt mit anderen zu teilen. Und mit Euch, die wirklich Kommunikation betreiben, macht es Spaß und dafür lohnt sich auch ein Post mit nur 150 Likes 😉

Blog:

Ich bin ganz glücklich , dass ich meine kleine Kolumne ins Leben gerufen habe. Sie lässt mich einfach mal unverblümt und übertrieben ausdrücken, was so den lieben langen Tag durch mein Hirn fliegt . Es macht spaß und motiviert mich zu schreiben.  Solange ich niemanden damit verjage bin ich weiterhin voller Freude euch mit meinen Texten/Storys zu versorgen.

Was kommt?

Ich , in einer Zeitung 😉 Wer auf Instagram vielleicht schon gesehen hat- die Couch kommt am 13.11.2017 in die Läden und wer genau hinschaut wird wahrscheinlich eine Mini-Mi kleine Ausgabe von mir darin finden. Ich bin schon gespannt. Kennt ihr die Zeitschrift ? Ach ich würde mich freuen, wenn ihr mal rein schaut :*

Oder vielleicht sage ich das zu früh- haha wenn ich doch irgendwie dämlich rüber komme- wäre das kontraproduktiv- ABER No Risk – No Fun 😉 oder ?

Ab 13.11 neu beim Kiosk deines Vertrauens

 

Ich, starte ein Interview: Wie, warum, mit wem ? Ich war im Oktober wieder mal zur Beauty Behandlung und während mein Gesicht ein wenig aufgehübscht und erneuert (Diamant Peeling) wurde , kam mir der Gedanke mal ein kleines Interview mit den Damen meines Vertrauens zu starten. Da diese auch von der Idee begeistert waren- planen wir diesen Post  für Dezember. Also falls ihr Fragen zu Microdermabrasion und Co habt, her damit- ich nehme alle mit !

Wünsche euch noch einen super Monat, was steht auf eurem Plan ? Langsam hört man ja auch schon die Weihnachtsglocken in der Ferne .

Eure Tascha

 

 

 

You may also like

22 comments

Carmelatte November 12, 2017 - 19:50

I love the aestetis <3

Carmelatte

Reply
Leni November 12, 2017 - 9:58

Hi liebe Tascha!
Ohhja die Funktion könnte mir auch gefallen!! <3 Will mir zu Ende des Jahres ja auch ein neues iPhone holen. Muss nur noch überlegen welches.
Ohh wie toll! Ja klar kenne ich die Couch. Werd ich auf jeden Fall reinschauen.
Ganz liebe Grüße, Leni
http://www.theblondejourney.com/

Reply
Tascha November 13, 2017 - 20:02

Oh das würde mich freuen, vielleicht entdeckt ihr mich ja 😉 Lieben Gruß

Reply
Jenny November 10, 2017 - 21:58

Oh wie cool du hast das neue Iphone. Ich höre so viele unterschiedliche Meinungen, dass ich gar nicht weiß ob ich es mir holen soll oder nicht?!

Die rote Jacke steht dir einfach mega, Babe!

Loves,

Jenny
https://www.jennyloveslove.com

Reply
Tascha November 13, 2017 - 20:03

Dank dir, also ich kann nur positives berichten, Mein liebster bekommt nächste Woche das I Phone x, bin schon gespannt 🙂 LG

Reply
Federica Di Nardo November 10, 2017 - 19:46

Love your look!

Federica
http://www.federicadinardo.com

Reply
Tascha November 13, 2017 - 20:03

Thanks :*

Reply
katy fox November 10, 2017 - 16:19

oh jaaaaa besserer akku?? ich hab zwar erst letztes jahr das i phone 6s gekauft aber mein akku ist sooo kaputt – haltet nicht mal den ganzen tag! u das foto mit dem kaffee spricht ja schon mal für einen kauf!
glg katy

http://www.lakatyfox.com

Reply
Tascha November 13, 2017 - 20:04

Hatte auch das Iphone 6s und mein Akku war 2 mal tot (in einem Jahr) . Also ich hoffe dieser hält länger 😉 LG :*

Reply
1 2 3

Leave a Comment