Beauty : Veränderte Haut- und Körperpflege in der Schwangerschaft

by Tascha
9 comments

Endlich mal wieder ein wenig Beauty und die steht tatsächlich in Verbindung mit meiner Schwangerschaft , da sich meine Haut einfach mal gedacht hat , ich verändere mich total und läute die versäumte Pupertätsphase ein. Ich habe echt üble Pickel , Unreinheiten und diese nicht nur im Gesicht .  Rücken und Dekolleté haben ebenfalls das Vergnügen. Ich gehe davon aus, dass die Hormone schuld sind und nicht meine leicht vernachlässigte Gesichtspflege. Denn wenn dir zum kotzen zumute ist gibst du einen sch…. auf 5 Phasen Gesichtspflege . Wasser und Creme ( egal welche ) mussten reichen. Aber das hat sich Gott sei dank geändert und ich möchte mich wieder pflegen und verwöhnen 😉 das Kosmetikstudio wird mich auch wohl mal wieder sehen .

Hinzu kommt natürlich das sich der Körper verändert , Brüste und Bauch nehmen andere Formen an und die Haut muss einiges leisten . Also versuche ich meinem Körper ein wenig Unterstützung anzubieten . Beim Körper verfolge ich das Ziel : mehr ist mehr , heißt : cremen was das Zeug hält .

Ich fühle mich wieder wohl im meinem Körper und das führt dazu , dass mein natürlicher Instinkt mich dazu bringt , ihn wieder pflegen zu wollen.

Ich benutze so gut es geht Naturkosmetik und fahre damit im Moment ganz gut. Naturkosmetik und allgemein jede Kosmetik solltest du immer auf die Bedürfnisse deiner Haut abstimmen, dazu gehören nicht nur Hauttyp, sondern auch Umwelteinflüsse und Jahreszeiten.

Was ist Naturkosmetik eigentlich ?

Naturkosmetik übt sich in Askese : heißt , dass keine künstlichen konservierungs und Farbstoffe sowie keine synthetischen Inhaltstoffe benutzt werden. Ebenfalls verzichtet Naturkosmetik auf Duftstoffe. Kein Einsatz von Kunststoffen und Microplastik. Ebenfalls keine genetischem Rohstoffe. Und ganz wichtig : keine Test an Tieren.

Die Umstellung auf Naturprodukte ist natürlich eine persönliche Entscheidung, es gibt dafür keinen bestimmten Zeitpunkt, macht es dann wenn euch danach ist und achtete darauf, ein Siegel vorzufinden.

Siegel Beispiele bei Naturkosmetik : NCCo : Certified Natural cosmetik, BDIH : kontrollierte Naturkosmetik, ECo Control, Frei von bio und Reinheitsgebot, Na True und noch vieles mehr . Schaut einfach auf die

 


Meine Gesichtspflege/ Produkte :

Serum: Bio Hyaluron Pflege Serum

Zunächst ist es mir wichtig dem Feuchtigkeitsverlust entgegen zu wirken . Hyaluron ist ein natürlicher Stoff in unserem Körper der mit der Zeit weniger wird. Doch dieser Verlust lässt sich heutzutage sehr gut ausgleichen.

Hyaluron schafft es große Mengen an Wasser zu binden , das ist perfekt und die kleinen Zeichen und Falten der Zeit zu bekämpfen.

Dieses Serum benutze ich zur Zeit super gerne Nachts , weil es die haut irgendwie beruhigt aber zusätzlich vollkommend mit Feuchtigkeit versorgt. Tagsüber mische ich das Serum unter meine Gesichtspflege.

Maske : Bio Totes Meer Schlamm Maske

Da ich gerade extrem mit Pickeln zu kämpfen habe , ist diese Maske wie gemacht für mich .

Lasst euch nicht vom Duft abschrecken; den sie riecht tatsächlich nach dem was sie ist : eine Schlammmaske aus dem Toten Meer . Die beste und natürlichste Methode den Pickeln den Kampf anzusagen . Sie verfeinert sofort das Hautbild und wirkt wie eine kleine Detox Kur für die Haut.

Ich lasse sie immer ca 20 Minuten einwirken, damit sie auch schön fest ist. Dann mit Wasser abnehmen und am besten ein Tonic als Abschluss benutzen.


Körperpflege / Gesicht / Haar :

Allrounder: Bio Aloe Vera Gel

Wer kennt sie nicht ? Wohl eine der ältesten Heilpflanzen der Welt. Das Gel wird hierbei aus den Blättern gewonnen. Die Aloe Vera Pflanze kann ebenfalls in ihren Blättern und Gel unheimlich viel Wasser speichern .

Aloe Vera wirkt wie ein natürliches Antibiotikum. Es ist entzündungshemmend, Antiviral, antibakteriell. Die enthaltenen Enzyme stecken voller Antioxidianten und helfen so gegen freie Radikale. Zellerneuerung und Kollagbildung wird ihr ebenfalls zugetan.

Man kann das Gel also somit wunderbar für Gesicht und Körper sowie für die Haare benutzt werden. Ebenfalls ist dieses Gel ein Helfer bei Sonnenbrand und kleinen Wunden. Ich benutze es auch für meine Narben und meine entzündeten Hautstellen, die ich durch viele Pickel momentan habe.

Auch benutz ich das Spray für meine Kopfhaut, die im Gegensatz zum Rest unnormal trocken ist und sehr zu Schuppen neigt. Einfach über Nacht auf die Kopfhaut auftragen. Am nächsten Morgen merke ich hier schon eine deutliche Besserung.

 


Das sind momentan meinen neuen Beauty Produkte mit denen ich gut zurecht komme und welche sich meinen momentanen Hautverhältnissen optimal anpasst. Und auch ohne Schwangerschaft kann ich diese Produkte nur empfehlen. Wer sich für die oben geannten Produkte interessiert kann gerne auf deren Seite vorbei schauen, da gibt es echt tolle Produkte und Tipps. Hier : Satinnaturel

 

Eure Tascha

 

You may also like

9 comments

Eva Oktober 1, 2018 - 14:16

Dankeschön für deine sehr ausführliche Produktbeschreibung. Ich selbst lese immer sehr gerne über Beautyprodukte, weil ich diesbezüglich keine Fachfrau bin.
Liebste Grüße!
Eva

Reply
Tascha Oktober 4, 2018 - 8:56

Danke liebe Evam freut mich wenn ich dir weiter helfen kann ;))

Reply
S.Mirli September 17, 2018 - 11:35

Ich liebe solche ausführlichen Produktbeschreibungen, vor allem im Beautybereich, ich bin da immer etwas hinten nach, weil ich mit der Fülle an Neuerscheinungen meist überfordert bin und dann freue ich mich über solche Empfehlungen, vielen vielen Dank dafür. Ich wünsche dir eine ganz fabelhafte neue Woche, alles alles Liebe, x S.Mirli
http://www.mirlime.com

Reply
Tascha September 18, 2018 - 15:30

Danke meine liebe Mirli, das freut mich. Dir auch eine schöne Woche :*

Reply
STYLECOME September 14, 2018 - 10:45

Thanks for sharing the cosmetics

Reply
Jimena September 13, 2018 - 7:35

Das hört sich ja nach tollen Produkten an, da ich Naturkosmetik sehr gerne mag werde ich mir die mal merken 🙂

Liebe Grüße
Jimena von littlethingcalledlove.de

Reply
Tascha September 14, 2018 - 10:14

Die sind echt klasse !! 🙂

Reply
hedmee September 11, 2018 - 17:23

Was meine Haut anging, sah ich während meiner zwei Schwangerschaften aus, wie das blühende Leben. Hier haben mir die Hormone wirklich sehr gut getan.
Meine jedoch heutigen Schwangerschaftsstreifen am Bauch liebe ich, denn sie sind ein großes Zeichen von Liebe. Auch habe ich viel geölt, gecremt usw. aber manchmal soll es eben so sein.

Alles Liebe für dich weiterhin,
Doreen von http://www.hedmee.de

Reply
Tascha September 14, 2018 - 10:13

Danke liebes, das freut mich, dass es bei dir so gut aussah .
Lieben gruß

Reply

Leave a Comment