Beauty/ Wie bekomme ich den ultimativen Glow ? In 5 Schritten zum perfekten Strahle-Teint

by Tascha
23 comments

Beautyalarm- ja schon wieder und für das neue Jahr habe ich mir vorgenommen euch im Laufe der Monate immer wieder meine Tops und Flops in einer bestimmten Kategorie vorzustellen. Ich hole mir immer wieder Inspo´s von anderen und von daher hoffe ich auch,  meinen Lesern so das eine oder andere neue MUST HAVE or NOT vorzusstellen.

GLOW your Life- gerade jetzt zu Silvester „glowte“ es wieder enorm auf den Gesichtern,

 

You Tube , Intagram, TV alle haben den ultimativen Glow. Und immer denke -WTF – ! wo kommt der bitte her? Genauso ,  das Gefühl , WTF wie kann man nur so übertreiben und aus einem Glow einen schrecklichen Leuchtbalken im Gesicht zaubern. (Der im negativen Sinne natürlich auch ein Hingucker ist)

Ich habe im letzten Jahr wirklich einiges ausprobiert , war oft überrascht, häufig enttäuscht und manchmal auch geflasht, warum ich es vorher nie so gehandhabt habe. Primer hatte ich als überbewertet abgetan, für Higlighter war ich zu unfähig und Setting Spray ? Warum das Make Up mit Wasser zerstören. ? Kommt euch das bekannt vor oder seid ihr da bereits früher UP TO Date gewesen als ich.

Na ja, in der Theorie bin ich auch immer ganz weit vorne, bis die Praxis allerdings bei mir angekommen ist, hat es ein wenig gedauert. Aber besser spät als nie. Und nun möchte ich garnicht mehr ohne meine kleine Glow Routine vor die Tür.

Nun denn….


Hier meine Favorits aus Highlighter ,Primer und Settin´g Spray :

 

1. Day Tox – Vitamin Glow -Serum

Vitamin C Boost vom Feinsten- ich hatte zunächst nur eine Probe von dem Serum. Und die paar Mililiter haben mich komplett überzeugt. Zudem sprechen auch noch einige andere Eigenschaften für dieses besondere Serum:

  • vegan
  • Verzicht auf Silikone, Parabene, Farbstoffe, Paraffinöle
  • keine Tierversuche
  • Hypoallergene Parfümierung
  • 10 Vitamin C

 

30ml kosten 29,99 Euro – nicht super günstig, aber für ein gutes Serum absolut fair.  Das Serum kann man mit einer Pipette dosieren- 1 Tropfen reicht fürs gesamte Gesicht. Im Anschluss trage ich direkt meine Gesichtscreme auf. Die Produkte vertragen sich perfekt.

Das Vitamin C lässt die Haut sofort nach dem auftragen strahlen und der morgens noch verschlafene Teint hat direkt einen natürlichen Glow-Effekt. Auch Abends benutze ich es jetzt in der Winterzeit.

2. Primer: Smashbox Primizer

Hatte ich ihn zunächst bei der lieben Olesja bewundert  und musste ich natürlich direkt haben. Was mich überzeugt hat, waren die 2 Eigenschaften: um einen eine Feuchtigkeitspflege zum anderen ein Primer. Die ideale Grundvoraussetzug für trockene Haut die trotzdem strahlen soll. Die mit Nicotinamid und Hyaluronsäure angereicherte Formel spendet bis zu 24 Stunden lang Feuchtigkeit und bereitet die Haut optimal auf das Make-up vor. Ich trage den Primer  nach meiner Tagescreme auf- wenn ich es etwas weniger Zeit habe mische ich einfach einen Tropfen unter die Tagespflege.

Der Primer kommt in einem praktischen Pumpspender.

30 ml kosten ca 39,00 €. Erhältlich bei Douglas hier

3. Highlighter Malu Wilz:

Ich hatte bereits vor langer Zeit einen Bericht über diese Serie gemacht. Wer nochmal schauen möchte- Strobing und CO hier. Wie ihr seht ist der Highligter – trotz ständiger Benutzung- immer noch in der gleichen Verfassung. Absolut ergibig. Ein perfekter Highlighter für den Alltag aber auch für den Abend, wenn es mal etwas mehr sein darf. Man kann ihn unkopmliziert dosieren und er hält wirklich den ganzen Tag. Ich habe schon viele Highliter probiert- komme aber immer wieder auf diesen zurück, da ich finde er passt einfach zu allem. egal welches Make Up- egal welcher Look. Und noch was: er hält.

Leider habe ich das Produkt – zumindest in Bremen- noch nicht in den Läden entdeckt. Online gibt es das Produkt hier:

4. Perfekt Teint Prep and Fixing Spray P2

Dieses Spray gibt es bereits überall in der Drogerie. Ich hatte es mir her aus zufall gekauft. Der Zufall war das auf dem produkt : neu stand. Was bei mir bedeutet, ich muss es definitif und augenblicklich kaufen.

Was mich überrascht hat. Ich bin großer Fan und benutze es mittlerweile täglich- entweder vor Auftrag des Make Ups oder am Ende. Es ist super ergibig, hat einen tollen erfrischenden Duft, schmiegt sich der Haut an und verfeiner das Gesamtbild. Vor dem Make Up lässt sich das leichte Spray wie ein Film über die Haut nieder. Das Make Up lässt sich super auftragen.

Danach- supe erfrischend. ich mag das Finish einfach total. Dazu ist es absolut ölfrei.

Preis ca 4 Euro. P2 hier

 

5. Glam Glow Spray

Wie der Name schon sagt: Glowy. Es verspricht den ultimativn Hoolywood Glow- na ja, was soll das nun bedeuten ? Na ja, ich konzentriere mich auf die Inhaltstoffe die da wären:

  • -Koffein
  • -mineralisiertes Wasser
  • -TEAOXI-Komplex aus grünem, weißem und rotem Tee

Die Kombie hat mich neugierig gemacht und ich musste es unbedingt testen: Fazit: ein sehr leichter Spühnebel der leicht nach Orange duftet. Der Teint schimmert, leicht, nicht übertrieben. Aber definitiv Glowy- also gesund. Kleiner Tipp: die kleine Flasche lässt leider auch nur einen Hauch von Nebel zu- wem es gefällt rate ich auf jeden Fall sich die große Flasche zuzulegen.



 



Wenn man diese paar Tipps beherzigt können wir auch in dieser kühlen Winterzeit mit unserem Teint überzeugen.

 

Meine Lieben ich hoffe euch hat meine kleine Glow Routine gefallen. Falls ihr auch noch ein tolles Produkt habt- lasst es mich wissen. Ich bin jetzt angefixt.

Eure Tascha

 

 

 

 

 

 

You may also like

23 comments

Katharina Februar 2, 2018 - 8:18

Danke für die tollen Tipps, meine Liebe!
Werde einige davon beim nächsten Douglas Besuch definitiv berücksichtigen.
Das Serum klingt auf jeden Fall nach einem tollen Produkt!
Alles Liebe,
Katharina

Reply
Tascha Februar 2, 2018 - 9:49

Das Serum ist auch mein Favorit liebes:*

Reply
Carina Januar 31, 2018 - 22:36

Die Produkte hören sich echt super an! Ich habe bis jetzt noch nicht die richtigen gefunden, vielleicht bestelle ich mir eines von deinen! 🙂

Reply
Tascha Februar 2, 2018 - 9:53

Das wäre ne Option ;))) Berichte mal :*

Reply
Lena Januar 29, 2018 - 22:07

Das ist ein ganz toller Blogpost! Tolle Tipps. Die Produkte werde ich mir auch mal näher anschauen:)
Wirklich toll!
Liebe Grüße
Lena

Reply
Nathalie Januar 29, 2018 - 13:19

Oh toll, danke für diese Tipps! Gerade heute am Montag könnte ich einen strahlenden Teint gebrauchen.. ich war seit Donnerstag bis Sonntag unterwegs auf Theatertournee und sitze aber jetzt wieder im Büro.

Reply
Tascha Januar 30, 2018 - 10:21

Das kenne ich, da kann so ein wenig Schmike einiges bewirken haha

Reply
1 2 3

Leave a Comment