City-Chic / Städtetrip : Tipps für den perfekten Citylook

Eine neue Stadt möchte erkundet werden.

Wenn es bei uns wieder mal auf eine Citytour geht, versuche ich mich bereits im Vorfeld bezüglich des richtigen Outfits darauf vorzubereiten. Nichts ist nerviger, als unbequem Kleidung zu tragen. Gerne nimmt man auch das neue Teil mit, welches man unbedingt in der neuen Stadt ausführen möchte. Leider meistens ohne daran zu denken, dass wir einige Kilometer abreißen werden und wir uns mit Sicherheit auch in die eine oder andere Umkleidekabine verirren werden. Es sollte praktisch, bequem und natürlich stylisch sein. Ich liebe im Sommer luftige Kleider oder auch Jumpsuits (wobei nicht vergessen: ihr seit verdammt nackt auf der Toilette;)). Es sollte auf jeden Fall eines der Sorte Kleidungsstück sein, aus denen man sich ohne zweite Hand befreien kann. Denn wer kennt nicht das Problem , entweder nicht rein oder gar aus seinem Kleidungsstück wieder rauszukommen. Hier kamen schon einige Verrenkungen zu Stande !

Merke: Mit den richtigen Basics lassen sich immer wieder spannende und kreative Outfits gestalten 


 

Kurzer Backround Check:

Das Reiseprogramm: 

Überlege dir grob was du auf deiner Reise vorhast und plane deine Outfits danach !

-Möchte ich wirklich nur Sightseeing ?

-Bin ich alleine unterwegs ?

– Strebe ich eine kleine Shoppingtour an ?

– Wie lange bin ich unterwegs ?

-Gehen wir noch essen ?

-Machen wir einen Stop am See ?

Kultur, Shopping, Ausgehen, Oper, Essen gehen ?… Die Liste lässt sich bestimmt noch weiter führen!


 

Ein Citylook soll praktisch sein , man soll sich nicht groß umziehen müssen , sondern den Tag genießen und die Stadt kennenlernen.

Selbst wenn noch ein spontaner See/Fluss/Bach Besuch absteht kann man die aktuelle Mode super mit einem Badeanzug oder Bikini pimpen.

 


10 Basics für deine Packliste

Die Jeans 

Die Lieblingsjeans darf natürlich nicht fehlen, bequem und sexy. Der perfekte Begleiter für einen Städtetrip

Eine leichte Bluse

Mit einer leichten Bluse ist man für alles gewappnet, zur Jeans ein stylischer Look und für den Abend chick.

Ein Rock

Luftig, leicht, frisch- und am Abend einfach auch super zur Bluse. Ein Rock darf bei mir nie fehlen.

Das Jerseykleid

Schmeichelt, und umschmeichelt so gut wie jede Figur. Herrlich, bequem und mit den richtigen Accessiores super auch am Abend zu kombinieren.

Die Liebligshandtasche

Meine muss immer mit, nicht zu groß, aber so, dass alles wichtige einen Platz findet.

Wunderschöne Taschen für euren Citylook

findet ihr hier Peter Hahn Damentaschen

Der Blazer

Wenn es ein wenig kühler wird oder man Abends noch ein Restaurant besucht ist der Blazer definitiv ein Must-Have auf jedem City Trip.

Passendes Schuhwerk

Wie oben erwähnt artet der eine oder andere Citytrip doch in einer kleinen Langstrecken Olympiade aus, da sollten wir unseren Füßen Gnade walten lassen und uns Schuhe aussuchen, auf denen wir den ganzen Tag überstehen. Ein paar flache , stylische Sneaker und auf geht die Entdeckungsreise.

Accessoires

Mit Accessoires kannst du punkten, hier heißt es packe ruhig dein neues „Bling Bling“ raus , die Großstadt möchte dich sehen ! Neuer Hut, raus damit !

 

Stoffhose als alternative zur Jeans

Man weiß ja nie, spontanes Buisness Meeting, Lunch mit Kunden, neben der Jeans ist eine schlichte Stoffhose einfach immer perfekt aufgehoben.

Pumps

Ziehe Pumps an und Abra Kadabra wird aus leger, sexy und elegant.

 


Hier einige meine Citylooks + Basics:

Jeans, flache Schuhe

Rock und Lieblingstasche

Der Blazer+ Accessoires

 

Auch mit Jumpsuit kann man unterwegs sein 😉            

 Mit diesen Basics sollte man für alles gewappnet sein. Mir hilft zumindest immer, mir kurz die Liste mit den Basics rauszusuchen und so meinen Koffer direkt für den Citylook auszurüsten. Und wenn was fehlt—–Shoppen!


 

Eure Tascha

3 likes
Prev post: Fitness: Fit in 15 Minuten – Workouts für den AlltagNext post: Kolumne: Ich bin Schwanger : 3 Monate sind kein Zuckerschlecken !

Related posts

About Me

Hallo Ihr Lieben, inspiriert durch viele Seiten wie Instagram, Facebook, Pinterest , Blogs, Zeitschriften etc, verspüre ich immer wieder das Interesse meinen alltäglichen Wahnsinn , meine Einsdrücke, Hübschigkeiten und CoKG, auch anderen mitzuteilen. Read More

Latest Posts
Most Popular
Kategorien
Archive
Kalender
Dezember 2018
M D M D F S S
« Nov    
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  
BlogLovin
Stylebook