Fashion/ Die festliche Jahreszeit – Basicgarderobe + Accessoires für jeden Anlass

by Tascha
21 comments

November und Dezember sind irgendwie die Monate in denen bei uns fast jedes Wochenende eine Feierei auf dem Plan steht. Sei es einer der diversen Geburtstage, die Weihnachtsfeier, Weihnachten oder Silvester.

Und jedes mal fängt das kleine Rädchen in unserem Kopf an zu rotieren weil wir uns  Fragen ,

was ziehe ich denn mal wieder an.

Ich mag Kleidung die ich vielseitig kombinieren kann. Ein Look der sowohl fürs Büro geeignet ist, mit dem man aber auch gut gekleidet auf einen legeren Geburtstag gehen kann.

Aus diesem Grund  möchte ich euch auch eigentlich keinen speziellen Weihnachtslook, das perfekte  Silvesteroutfit, oder die ultimativen Schuhe für die Firmenfeier zeigen,  sondern einfache Basics, die man mit ein paar Accessoires oder einem rotem Lippenstift super aufwerten kann .Die richtige Kombination macht insoweit aus jedem Basic-Look einen Hingucker.

Ein paar “ Tipps“ vorab:

Wie erstelle ich eine Basicgarderobe?

Wer immer gut gestyled sein möchte , braucht einen gut organisierten Keiderschrank und ein gutes Händchen bei der Auswahl der Teile.

Ein gut organisierter Kleiderschrank

Räumt euren Kleiderschrank auf und wählt einige Stücke mit hochwertiger Qualität aus. Diese Teile wird man nicht nur lange tragen können, sondern sie sind auch gut zu kombinieren.

Regel Nr 2: Intelligent Shoppen

In den Läden funkelt und glitzert es und es ist wirklich schwierig sich nicht auf jedes Weihnachtskugel anmutendes  Kleid zu stürzen, nur weil wir diesen inneren“ Weihnachten-Kauf-Was-Besonderes- Instinkt „haben. Vielleicht brauch man das sogar – aber die Erfahrung hat gezeigt, mit Basics die man gut kombinieren kann- bleibt ein gutes Stück nicht für das ganze darauf folgende Jahr im Kleiderschrank. Sind diese Stücke doch zu Schade um im Kleiderschrank einzumuffen oder ?

Ein paar Merkmale für den guten Basickkauf wären:

  • Farbe : eine gewisse Farbharmonie, damit die Farben untereinander kombinierbar sind
  • Materialen : achtet auf eine gute Qualität
  • Unifarben: einfarbig lässt sich besser kombinieren als Muster

Gerade wenn man noch „Ausgehen“ möchte können Farben und Materialien entscheidend sein.

 Basicgarderobe mischen

Sobald man sich eine Basicgarderobe aufgebaut hat ist dem mischen, mixen und kombinieren ganz nach eigenem Stil keine Grenzen gesetzt. Mit den richtigen Accessoirres kann man auch ein eher casualen Look ganz einfach partytauglich gestalten.Auch  mit den richtigen Schuhen und Schmuck kann man von elegant auf rockig switschen. Ein Haarband kann ein bad Hair Day retten und ein Hut hat immer etwas geheimsnisvolles.

 

Meine Basics für eine festlich angehauchte Garderobe

  1. Plisseerock
  2. Kleid aus besonderem Stoff
  3. Basic Rock
  4. weiße Bluse / seide/ transparent
  5. Blumenkleid
  6. schmal geschnittene Hose mit Farbe
  7. Loafer
  8. schlichte Hose
  9. Pumps /Stiefel

 

Eine festliche Garderobe unterscheidet sich insofern nur von anderen Basics, indem  ich  hier auf besondere Stoffe oder Farben achte.Ich lasse mich gerne inspririeren – dies kann ich hervorragend in diversen Onlineshops. Einfach mal in das Suchfeld „festlich“ eingeben. Sofort wird die Basicgarderobe ein wenig „gepimpt“   Einige festliche Looks und Teile habe ich unter Esprit Party& Feste   gefunden, wo vor allem Kleider und Röcke in schönen Farbtönen herrschen. Auch auf Pinterest findet man mal wieder super Looks und viele Ideen wie man einzelne Teile gut kombinieren kann.  Oder bei mir 😉 auf Pinterest  ! Hat man ersteinmal einen „Stamm“ augebaut, brauch man eigentlich nur noch einzelne Teile nachshoppen- wo wir auch schon beim nächsten Thema wären  : ACCESSOIRES.

Accessoires die jeden Basic-Look aufwerten

Accessoires setzten auf jeden Look das I-Tüpfelchen. Ich finde mit Accessoires kann man seinen ganz persönlichen Stil ausdrücken und fast jedes Outfit aufwerten. Sobald es festlich wird, habe ich da wieder diesen Drang ein wenig mehr Chichi draufzulegen:) Ab und zu darf es auch mal ordentlich funkeln. Und für ein gutes Schmuckstück gebe ich auch schon mal ein wenig mehr aus ( oder lasse es mir schnekne) – wahrscheinlicher 😛

Accessoire Schmuck

 

Accessoire Tasche

 

Accessoire Gürtel und Hüte

 

Hat man erstmal den eigenen Stil gefunden weiß man ganz genau welche Accessoires zu einem passen. Mit Accessoires kann man wiederum einen ganz neuen Stil ausprobieren, ohne ein ganzes Outfit zu shoppen.

 

IHR LIEBEN, EINE SCHÖNE FESTLICHE ZEIT WÜNSCHE ICH EUCH !!

Habt ihr ein paar feierliche Basics die ein Muss in eurem Kleiderschrank sind ?

Eure Tascha

You may also like

21 comments

nexvan November 27, 2017 - 16:31

Tascha, Love the dress!

Reply
1 2 3

Leave a Comment