Feiertage – 5 Dinge auf die man sich immer wieder freuen kann ?!…..

by
0 comment

„Muttertag, Vatertag, Namenstag, Geburtstag“……..

-Feiertage –
worauf wir uns freuen können…
Mein erster Gedanke und vorerst absolut unabhängig vom Ereignis ist: WAS ZIEHE ICH AN ? 
Rock Zara, Jacke Asos, Top Pieces
Das Outfit 
Absolut nicht unabhängig vom Ereignis ist ,-welches Outfit passt zu welchem Event ; und auch wichtig–um welche Person geht es. Geht es zur Omi, Mutti, Freundin, Arbeit oder ist es ein allgemeiner Feiertag, den wir einfach nur feiern…äh weil er halt frei ist (sind mir die liebsten)…

Endlich kann man wieder DAS OUTFIT (welches für die bestimmten Anlässe gedacht ist) anziehen. Jipiii….

Da meine Outfits zur Familie eher schlicht gehalten werden , zeige ich euch heute mein Geburtstagsoutfit für die Terassenparty mit den Freundinnen und anschließendem Besuch in einer partyähnlichen Location. Bunt, aber nicht zu schrill, bequem (jaja High Hehls sind bequem)  und passend zu Mir.  Was zieht ihr am liebsten an ? Im Winter ist es bei mir übrigens -außer zur Hochzeit- meistens die „Lederleggins“ (geht immer).
Deko vs Rock vs Graffiti
     
Das Geschenk

Verschenken oder  Beschenkter sein? Beides bringt Freude. Das Verschenken ist so eine Sache, es gibt Menschen da weiß man sofort, was es sein muss, bei anderen sucht man verzweifelt nach Leuten die eine bessere Idee haben und dann gibt es noch die Tage, an denen von einem verlangt wird, dass man etwas schenkt, obwohl man eigentlich keinen Tag brauch, um diesen Tag zu honorieren (Muttertag,Vatertag, Jahrestag,…) Denn meiner Meinung nach, was man an diesem Tag zum Ausdruck bringen möchte, kann man das ganze Jahr und ohne Kalendertag zeigen.. Aber was rede ich , schenkt!!!!- wenn es vom Herzen kommt. 
Na ja, das verschenken macht mir zu jeder Zeit Freude und eine Überraschung einfach so, bringt dann doch immer ein lächeln ins Gesicht.schlecht. 

Sag es  mit Blumen…hier mein Muttertagsstrauß
Happy B-Day , eine fröhliche Verpackung versüßt den Inhalt (oder lenkt ab)



 

 

Der Feiertag der ein FREItag ist

Leider—nööö nicht leider- ist es doch tatsächlich so, dass wir uns am meisten über die Tatsache freuen, dass dieser Tag frei ist. Sachen machen die sonst liegen bleiben oder sie einfach liegen lassen, Sport machen oder es in Sofalismus ausarten lassen. Raus gehen oder einfach drinne bleiben. Egal, denn dieser Tag ist frei!
 
Essen
 
Denn völlig egal, ob wir „unseren“ Tag feiern oder es ein anderer Tag ist; es wird gegessen, einfach so weil halt dieser Tag ist oder weil alle anderen einladen. Sei es Mutti, Oma oder Tante , es wird gekocht. Es wird gegessen und wir fühlen uns 3 Tage schlecht, zu Recht und mit gutem Gewissen. Bis die Tage wieder vorbei sind. Und wir wieder „Diät“ in unserem Kopf ausfechten. Meistens bleibt er auch da!! Egal, ein hoch auf sämtliche Fressorgien. 
 
Schlafen 
 
Und weil Essen ja bekanntlich Müde macht, freuen wir uns zu schlafen, weil frei ist oder weil wir es uns verdient haben. Oder weil uns das Gefühl das wir ausschlafen könnten einfach glücklich macht, wie auch immer. Schlafen macht ja schön uns so. Also macht die Augen zu.
In diesem Sinne, 
wann war noch mal der nächste Feiertag, ähhh Freitag,,, also Tag der frei ist ! 
Und Oma wann machst du wieder diese Torte… 
 
Eure Tascha 
 

You may also like

Leave a Comment