Kolumne : „Das geht garnicht“ Trends die Männer hassen

Processed with VSCO with hb1 preset

Die heißen doch schon „Ugly Sneaker“ das sagt doch schon alles , schallte es nicht überhörbar aus dem Flur !

Die kürzlich geführte Diskussion und auf Instagram veröffentlichte Whats-App-Kommunikation von mir und meinem Mann über meine neue Schuh-Auswahl brachte mich auf dieses Thema. Denn mir ist ist bereits schon über die Jahre aufgefallen, so wie es bei uns Mäddels ein einstimmiges Raunen zu manchen Trendteilen gibt, sind sich die Männer tatsächlich hier meistens einig, was in ihren Augen absolut hässlich ist. Und der werte Herr bringt dies nicht etwa zum Ausdruck in dem er sagt:“ Es ist nicht sein Ding“, sondern bekundet er lautstark mit dazugehöriger Geräuschkulisse wie „nicht schön“ er doch meine Kleiderwahl findet.

Ich beginne mal bei den Sneakern: (aus aktuellem Anlass) 

Sneaker mit hoher Sohle sind das NO GO für meinen Göttergatten, er guckt mich immer an, als wäre er in der Sendung „Verstehen sie Spaß“gelandet. Dabei ist er doch der Modewelt so aufgeschlossen. Dachte ich …..Da hört sein Verständnis auf und er mutiert zu einem fiesen Kommentator der Fashionszene. Und auf einmal kriechen die ganzen Fürsprecher aus ihren Löchern und stimmen ihm zu, als würde es um die nächste Freibier Runde in der Bar gehen.

Also, welche für uns absolut nicht aus Fashion-Welt denkbaren Trends gehen so garnicht für die Männerwelt?  No GO´s und potentielle Erste Date Killer ? Auf der Spur ……..

„Ugly Sneaker“ :

Also ich kann sagen , nach dem Balenciaga Hype , der mir zunächst auf den Senkel ging und ich zu dieser Zeit noch nicht wusste , ob ich ich jetzt pro oder Kontra bin , war ich verliebt. Ich musste unbedingt diese Schuhe mit der hohen Sohle haben, „Nein ich komme nicht vom Mars Schatz “ und „Nein es ist auch kein Transformer unter meinen Füßen“.

Es sind Schuhe, bequem, stylisch, bunt, auffällig und ein Schuh, den Männer eben hassen.

Ähnlich verhält es sich mit den

Plateau Flats:

Männer finden es sieht aus wie ein Klotz am Bein, das ist kein Trend, sondern ein Unfall. Wir sagen, sie sind bequem, machen größer und sorry „notsorry“ wir finden die toll!

 

Oversize Jacken: 

Oversize – da ist der Fehler auch schon ! Unser absoluter Lieblingstrend, ob als Jacke, Sweater, XXL Coats , wir lieben ihn. Doch die Männerwelt findet den Trend, der für sie sämtliche Figur verdeckt einfach nur unsexy. Tja, Pech gehabt, wir wissen ja was drunter steckt und wenn ihr euch nicht so dämlich anstellt, dürft ihr das bestimmt auch mal zu Gesicht bekommen 😉

Mom Jeans :

Hat für uns wenig mit Mutti zu tun. Wir finden sie stylisch und super bequem.In den Augen der Männer verzehrt das gute Stück allerdings nur unsere Figur , unser Hintern sieht unvorteilhaft aus und schön ist was anderes. Wir sagen: uns egal, gerade diese Leichtigkeit finden wir ziemlich nice an dieser Hose !

Overall:

Jumpsuit und Overall sind bei uns gerade total In und werden es sicherlich auch den Sommer über bleiben. Dieser Trend gehört aber auch bei den meisten Boyfriends zum No GO. Was für uns die Kleiderwahl deutlich erleichtert, reiht sich bei den Männern eher in die Schublade Bauarbeiter- Look ein. Und der ist bekanntlich, es sei denn ein Topmodel trägt nur ihren BH drunter, eher nicht so sexy.


Die Liste geht noch etwas länger (Bubi-Kragen, Chino Hosen, Mustermix, Neon ), aber ich glaube ihr wisst was ich meine?

Oder,  ich hoffe zumindest, dass nicht nur ich mir diese teils dann doch lustigen Sticheleien anhören muss.

Für mich ist es ziemlich „Wayne“ ich ziehe trotzdem das an, wonach ich mich fühle und das eine oder andere Mal konnte ein Teil in guter Kombi urplötzlich dann doch überzeugen. Denn wir wären ja nicht wir, wenn wir nicht alles gut in Szene setzen könnten oder ?

Also auf das nächste „Zieh das aus“ erstmal ein „warte bis ich es richtig angezogen habe“ , antworten !  Und wo ist nochmal mein Leo-Schal ??

Eure Tascha

 

PS: Die Schuhe auf dem Titelbild sind es geworden ! Sie ziehen bei mir ein und mein Mann zieht trotzdem nicht aus !! 🙂 AMEN!

Related posts

Kolumne: Momblogger -Haters gonna Hate

Endlich weg! 5 Stylingtipps für den perfekten Urlaubslook

Fashion: Every Day Style – Der Frühling klopft an

10 comments

men leather wallet Mai 8, 2023 - 11:41
Danke für die tolle Inspiration Liebes! Ich bin auch ein absoluter Fan von Mützen und Hüten und finde, die Peppen einen Look oft so richtig auf! Love it <3
1 2
Add Comment