Kolumne: Verreisen mit Baby – „Die schlafen doch nur“ !?

Unsere kleinen Babys- immer friedlich, niedlich, lächelnd, am schlafen ! Kleine Engel….Ja ja, so sagt man gerne ! Und ja , ich will mich nicht beschweren, denn es ist meistens auch so, meistens heißt aber nicht immer und nicht immer heißt , treibt einen manchmal in den Wahnsinn.

Ihr wollt verreisen : „Super“ ! Am Besten so früh wie möglich, das Baby schläft ja nur – oder „So früh auf keinen Fall, das Baby braucht seine gewohnte Umgebung“ Oder “ Bla bla Bla “ Ja man (Frau) kann sich so ziemlich jede Aussage die man hören möchte zurecht googeln ! Man wird im World Wide Web immer fündig ! Ratschläge inklusive !

Aber ich will garnicht fündig werden, ich will in den Urlaub und solange es meinem Baby gut geht, mache ich das auch einfach- ob jetzt 2 Monate alt oder 2 Jahre.

Wir verreisen viel und gerne- also Baby macht da mit ! Wie es wird- wissen wir nicht . Kann gut werden, zum abgewöhnen , Haare raufend- aber NO RISK NO FUN!

Also Koffer gepackt- und ab nach Usedom, fangen wir erstmal mit einer kleinen Insel an. Und 4 Tage ! Und mit dem Auto !

Insel klein- Gepäck groß. WTF kann man für ein Baby schon alles einpacken. Ich sag euch, man kann, viel – und was das schlimme ist, anders wie bei uns, werden wir die Sachen sogar brauchen. Denn Kacke und Kotze machen kein halten vor schöner Kleidung!

Also Auto erstmal bis oben hin beladen- ich selber mit ein paar Basic´s- wird schon reichen. Das Baby hat meinen Koffer eingenommen- es ist Ok, wir machen Abstriche.

Autofahrt 4 Stunden – wir planen : Pause ! Aber wir werden mit einem Sleepybaby verwöhnt. Durchgehend ! Ab und zu ein Lacher, kurz trinken, ein wenig strampeln, um dann wieder friedlich einzuschlafen. Ach , da haben wir ihn, den kleinen Engel.

STAU : Mama , Papa genervt. Baby gelassen !

Der Urlaub kann ja nur entspannt werden, oder ? !

Ankunft am Ziel – Wir freuen uns , wollen uns von der Fahrt entspannen, den Ort erkunden, die Restaurants belagern. ABER – Baby möchte erstmal klar kommen, bespielt werden, trinken, aufstoßen, in die Windel machen- da ist ja schließlich jemand so ein wenig ausgeschlafen von der Fahrt. Und es gibt ja soviel neue Lichter zu entdecken.

Und auf einmal ist der Tag schon rum !

Ups, Essen gehen verschieben, holen wir doch mal lieber kurz ne Pizza beim REWE. Danach kann das Baby ja ins Bett und wir gucken TV, entspannen in der Badewanne, ich will unbedingt unter die Regendusche. Babys schlafen ja soviel, bestimmt im Urlaub noch mehr……ja jaaaaaaa…

20 Uhr, 21 Uhr , 22 Uhr , 23 Uhr ……..Baby wach !!!

24 Uhr Baby schläft !!! Partyyyyyy- Nope —- Müdeeeeeee!!

Ab ins Bett- 00.30 High Life . Baby macht Partyyyyyy ! Aufstehen , um Tisch rennen, stillen, wickeln, – die Dusche und die Wanne sind vergessen…. Schlafen , ich möchte doch nur schlafen.

Zack , 5 Uhr morgens- gefühlt nicht geschlafen , aber die Sonne scheint und das Baby lacht. Wird bestimmt besser, das ist die Umgebung, kleine Wesen müssen sich erstmal umstellen. Große übrigens auch . Und die frische Luft, die es heute atmen wird, macht es bestimmt müde für die kommende Nacht.  Think Positiv !

Day 2- :



Gut gelaunt, spazierangehend, Kaffee trinkend und die Meeresluft einatmend bin ich euphorisch und habe jegliche Schlafdefizite vergessen. Ich hüpfe durch den Sand- ja das ist Urlaub !

Aber – warum glotzen die alten Leute so doof-in so einem Kurort , scheinen junge Familien nicht ganz so beliebt. Dabei schreit mein Baby noch nicht einmal, aber mir kommt es vor als wären die älteren Herrschaften vom Gen des Wackeldackels befallen, warum zum Teufel schütteln die hier alle mit dem Kopf.

Ich scheiß mal auf die Herrschaften und wir genießen unseren Tag- wirklich ! Kilometer um Kilometer !

Abends nett essen gehen in dem feinen Restaurant , ist mit dem Kinderwagen irgendwie unpraktisch, wir kochen wieder in der Ferienwohnung und das ist auch super nett. Babyboy is watching us ! Ich glaub er möchte auch lieber ein Steak. Mir fällt auf, er ist schon soo groß. Liebe !

Baby schläft um 20 Uhr und ich gönne mir erstmal ne Badewanne , plus Dusche und das ganze ne Stunde lang. Neu geboren , aber super müde. Wir wollen aber unbedingt noch Game of Thrones gucken……..WOLLEN !!! Was ist- wir schlafen !!

00 Uhr Baby ist crying !! –  00:2:00——baby ist wach – wach – wach !!

Ich total übermüdet blicke um 5 Uhr in ein lachendes Baby Face—-Schön, dass hier wieder einer gute Laune hat. Was ist denn mit dem Spruch „Die schlafen doch nur “ Warum schläft mein Baby denn nicht NUR…..in der Nacht !! Das hatte ich doch so gebucht 😉


Na ja, Tag 3 wurde besser,

die Nächte länger mit Schlaf gefüllt , aber dann ging es schon wieder nach Hause …..4 Stunden Auto fahren – Eltern müde- Baby entspannt. Irgendwie freuen wir uns auch auf Zuhause !

Der kleine Ausflug lässt uns den Alltag Zuhause wieder ein wenig mehr schätzen. So soll es sein !

Reisen mit Baby absolut möglich, aber hey , klar kann das Baby viel schlafen- wenn es will, wenn es nicht will-PECH gehabt. Wenn man sich dessen bewusst ist, geht Urlaub klar- aber Urlaub heißt immer noch, ein Baby brauch viel Aufmerksamkeit. So wie es mal war ist es nicht mehr – und das ist auch gut so !

Ich würde es trotzdem wieder machen- zuhause kennen uns doch alle.

Und ich finde, wer gerne reist, sollte das auch nicht aufgeben, das Baby wird es nicht schaden. Wenn wir dabei entspannt bleiben okay, wenn nicht, bleibt lieber noch zuhause. Denn Eltern und Baby gestresst wird definitiv kacke !

Next Urlaub bei uns ist gebucht- Türkei wir kommen- dieses Mal mit Flugzeug…und ich denke wieder NO RISK NO FUN 😉


Und ihr so ? Erfahrungen ? Was haltet ihr davon ?

Eure Tascha

 

 

 

 

0 comments
2 likes
Prev post: Hochzeitssaison – Wie finde ich immer das passende Outfit ?Next post: Shopping: Neu , Fairtrade oder Second Hand ?

Related posts

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

About Me

Hallo Ihr Lieben, inspiriert durch viele Seiten wie Instagram, Facebook, Pinterest , Blogs, Zeitschriften etc, verspüre ich immer wieder das Interesse meinen alltäglichen Wahnsinn , meine Einsdrücke, Hübschigkeiten und CoKG, auch anderen mitzuteilen. Read More

Latest Posts
Most Popular
Kategorien
Archive
Kalender
November 2019
M D M D F S S
« Sep    
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930  
BlogLovin
Stylebook