Must Haves in der Handtasche – Blogparade

by Tascha
39 comments

Das Phänomen Damenhandtasche kennt ja so ziemlich jede Dame unter uns ? Auch die Männer werden kurz wissend nicken . Also war es für mich keine Frage , dass ich bei der Blogparade der lieben Anja von Caslemaker.. mitmache und einfach mal vollkommend blank ziehe . Denn wenn wir ehrlich sind , die Handtasche kann doch so einiges über Charakter und Prioritäten durchsickern lassen .

Manchmal bin ich selber über den Inhalt erstaunt , manchmal erfreut , aber zu meiner Schande auch erschrocken, wenn ich mal wieder in etwas klebriges fasse und es dann unauffällig aus meiner Tasche ziehen möchte , aber bemerke das das undefinierbare Etwas ein Eigenleben der Superlative entwickelt hat ..

Kommt euch bekannt vor ? Mir auch habe ich bereits vor einiger Zeit meine Taschenfaible zu Tage getragen : zum Post hier/phaenomen-damenhandtasche-lovely-things-for-our-bag/

Einige meiner Lieblingstaschen könnt ihr euch dort mal zu Gemüte führen – aber bevor wir neue Taschen kaufen – zunächst was dort rein muss :

10 Must Haves in meiner Handtasche 

 

1. Portemonnaie

mit diversen Zetteln\Karten\Visitenkarten\im seltenen Fall auch Geld

Das Portemonnaie ist bei mir auch eine Art Tasche : selten klein und eher mit diversen Sachen vollgestopft , Fokus liegt nicht in der Verwahrung von Geld sondern eher meine diversen „Vergünstigungskarten“ mutmaßlichen ! —durch die Gegend zu manövrieren.

topshop Portemonnaie

 

2.Notizbuch

Ja ich habe noch ein Notizbuch, ich mag es manchmal einfach etwas zu Papier und nicht in mein Handy zu bringen.und natürlich weil es die Bücher mittlerweile in diversen bunten, grafischen und künstlerisch angehauchten Designs gibt.

Dieses habe ich zum Geburtstag geschenkt bekommen – ich liebe das Muster !

Notiz Buch

Schöne Paperblanks Notizbücher in diesem Stil findet ihr florale Notizbücher

3. Schlüssel mit übergroßen Anhänger

der Fokus auf den Anhänger, denn ohne meinen bunten Freund würde ich den Schlüssel permanent vergessen , nur im Team landet er meistens in meiner Tasche und lässt sich ohne den gesamten Inhalt auszukehren, wiederfinden.

Schlüsselanhänger

Diese süßen Anhänger gibt es hier : Nicidoos

4.  Labello

Because Suchti 2.0 – Meine absoluten Favoriten sind diese bunten Baby Lips—–in allen Variationen !

Baby Lips

5.  Kopfaua Tablette

Brauch ich selten , aber sobald sich diese nicht in der Tasche befindet , brauche ich sie. außerdem spiele ich gerne Held in der Not : „hat jemand vielleicht ne Schmerztablette?“ Its My turn !

 

6. Haarbürste (hier Spezial wg neuer Haare)

Ich glaub ich hatte schon eine im Kindergarten dabei . Nein ich habe nicht unglaublich viele tolle Haare ! Sondern einfach nervige die kein Benehmen haben und sich permanent selbständig machen, zu den „Flusen“ habe ich mir jetzt aber Great Lengths einsetzen lassen (keine Verlängerung/nur minimale Verdichtung) Infos findet ihr hier :

Falls hierzu noch Fragen gibt, sagt gerne Bescheid, würde bei Interesse mal einen gesamten Post über meine Erfahrungen / Produkte/ Pflege etc erstellen .)

Great Lenghts

Alles wichtige über Great Lenghts findet ihr hier Greatlenghts

7. Beauty TO GO Utensilien und Lippenstift , die Frau so braucht 

Lippenstift immer , ungefähr 3 Stück – wer kennt nicht den Moment nach Feierabend! Etwas abgekämpft aussehend —ich sag euch !! Lippenstift ist die Lösung. Ansonsten, DEO – kann Leben retten, Haarspray auch, Handcreme einsetzbar für Ganzkörper und flying Hair .

To Go Beauty

 

Lippenstifte

Lippenstifte Nyx Matte Shop hier

8. Milchbrötchen oder Power Riegel oder Bonbons , alternativ alles „essbare“

Auswirkungen bei Nichtmitnahme : ich werde sonst zur Diva … Punkt. Diese Riegel von Rossmann hab ich „neu“ entdeckt. Da steht Power drauf, schmeckt aber nach Schoko und Co- für mein Feeling total super !

Power Nahrung

Hab ich gerade im Angebot hier bestellt Well Mix Riegel über Rossmann

9. Büttel (wie Mutter sagt Schietenbüttel )

Jutebeutel , Rucksack, oder ähnliches! Plastiktüte ade ! Ich liebe diesen von H&M mit passender Message

fashion Beutel

 

10. Sagrotan/ähnlich keimtötendes Zeug

Nein kein Freak , aber ey Vogelgrippe hin oder her – man hat da doch schon das eine oder andere an Keinem angefasst oder ?  Nö , will ich nicht essen und mir um Gesicht rumpopeln. Bild von Sagrotan war hässlich, deshalb ohne Bild.

 

Kommt euch was was bekannt vor ? Vielleicht habt ihr ja auch Lust auf die Blogparade oder habt das eine oder andere Teil gefunden , welches ihr auch benötigt. Habe so gut wie alles unter den Bildern verlinkt.

Was muss bei euch dabei sein ?

 

Eure Tascha 

 

 

 

 

You may also like

39 comments

Carrieslifestyle März 2, 2017 - 14:09

Die Labelloas sind echt cool. Toller Beitrag
http://carrieslifestyle.com

Reply
Marlies März 2, 2017 - 20:42

Bei mir muss fast das selbe wie bei dir rein nur trage ich immer irgendwelchen Kram mit mir herum 😀 alles liebe :*

Reply
Caroline März 2, 2017 - 7:37

Oh man ich habe mich gerade in Dein Notizbuch Schockverliebt 🙂 Wie toll ist das denn bitteschön, das muss ich haben.

Liebste Grüße
Caroline | http://www.modesalat.com

Reply
Missevaloves März 1, 2017 - 20:48

Süße, diese Must Haves habe auch ich in meiner Handtasche. Plus Nagelfeile, Schmerztabletten (sollte meine Migräne auftauchen wollen) und Taschentücher.
Liebsten Gruß!
eva

Reply
Tascha März 4, 2017 - 10:50

Dann hoffen wir mal, dass die Tabletten lange in der Tasche verweilen müssen 🙂

Reply
Anja Schloßmacher März 1, 2017 - 19:27

Hallo Tascha,
toll, dass Du es geschafft hast und Danke für Deinen schönen Beitrag.
Liebe Grüße
Anja von Castlemaker.de

Reply
CASTLEMAKER Lifestyle-Blog - Must-Haves in der Handtasche - BLOGPARADE - CASTLEMAKER Lifestyle-Blog März 1, 2017 - 19:25

[…] von Taschas Daily Attitude ist mit ihren Must-Haves in der Handtasche auch dabei und zeigt in tollen Fotos, was sie alles […]

Reply
1 2 3 5

Leave a Comment