Next Stop Mallorca – Warum diese Insel immer eine Reise wert ist ?!

Vorzüge einer Sonneninsel 

Jedes Jahr aufs neue zieht es mich auf diese Insel, nicht weit entfernt, keine lange Planung und auch für einen Kurzurlaub bestens geeignet. 
Mallorca… 
…, hat für mich so garnicht´s mit Ballermann und Co KG zu tun (jaaaaa okey auch ich war mal dort und habe mich auf das verrückte Folk eingelassen) (…………………und jaaa, es war auch sehr spaßig)….ABER: Urlaub verbinde ich weder mit Ballermann , noch mit besinnungsloser Trinkerrei (Wein zählt nicht!). Ich schweife ab, -was ich sagen wollte: Ich bin verliebt in diese Insel, ich bin verliebt in die kleinen Buchten, tolle kleine versteckte Restaurants mit ausgezeichnetem Essen und liebenswerten, freundlichen Menschen. Ich liebe die Stadt, ich liebe die verschnörkelten Gassen und ich liebe es durch kleine Boutiquen zu schlendern. Mallorca ist so vielseitig, ob Action, Wandern, Sport, Ruhe, Erholung, ruhige und belebte Ecken, einsame Buchten oder lange Sandstrände. Alles kann man dort finden. Und auch wer feiern möchte, außerhalb des Bierkönigs  (-meinetwegen auch dort) kommt auf seine Kosten.    
Aus diesem Grund (und weil es in 2 Wochen wieder dort hin geht) möchte ich euch gerne ein paar Plätze/Orte vorstellen, die einen Besuch auf jeden Fall wert sind. Und die ich jedes Mal besuche.
Hauptstadt Palma  

Eine lebendige Stadt, toller Hafen, nette Restaurant und vor allem shoppingmäßig ganz weit vorne, von den kleinen Botiquen bis zum Kaufhaus und die bekannten Modehausketten alles da. ich empfehle in jedem Fall einen Tag einzuplanen, denn die Stadt ist größer als gedacht und man kann sich gerne mal verlaufen.Am Wochenende ist auch regelmäßig ein Markt, aber Achtung, bloß nicht ohne Parkschein- das wird teuer 😉 (Strafzettel kommt wenn man es schon verdrängt hat :P) 

 

Restaurant Geheimtipp
Sa Lottja 

Sa Lottja in Porto Colom, es ist das beste Restaurant was ich bisher kenne, wunderbarer Ausblick, nettes Personal, herzliche Besitzer (Deutsche) und das Essen ist wirklich ein Gedicht. Wir kommen jedes Jahr hierher, egal an welchem Ort wir auf der Insel sind. Man kann ein Menü von 3 Gängen wählen, immer 3 Varianten zur Auswahl, mit Wahlweise 1 Flasche Wein,Wasser, Kaffee pro Paar. Für 37,00 Euro wird man hier mit allem versorgt , bester Service, hoher Genuss.




Lieblingsbucht 

Cala Sa Nau (Santanyi)

Die Bucht, etwas verborgen, wenig touristisch (tagsüber) , man muss am Wochenende allerdings früh dort sein um noch eine Liege zu bekommen. abends verwandelt sich die Bucht in eine nette Strandbar mit Life DJ , netter Musik und Cocktails. Wunderbares Ambiente, und lecker Sangria 😉 
Feierei auf anderem Niveau 
Nikki Beach  

Wer es etwas mehr, schicki micki haben will ist hier richtig. Weiße liegen, ein Pool in der Mitte, gut gekleidete Menschen und den Strand im Blick. Gute Musik und teure Cocktails. Sehen und gesehen werden. Wer dort ist, versprüht einen gewissen Lifestyle. Wer gerne feiert , gerne ein wenig mehr zahlt und die High Siciety beobachten möchte. Ist hier richtig. Wem´s zuviel wird, einfach ab zum Strand, von dort kann man mit einem Cocktail das geschehen auch wunderbar beobachten.
Lieblings Fincas (zur Zeit) 
Son Severa 

Diese Finca war ein Traum, wundervoller Garten, bunt, verspielt, rustikal und sehr majorkinisch. Ich habe mich so wohl gefühlt. Für eine Auszeit, der Place to be. Locker für 4 Leute Platz, mit Pool und riesiegem eigenen Garten. (und Zitonenbaum) Fabelhaft. Zum kleinen Stadtinneren sind es 5 Minuten, kleine Restaurant ein netter Markt und ein Einkaufszentrum sind vor Ort. Mit dem Auto kann man Palma in einer 45 Minuten erreichen. 
 
 
So ihr Lieben, falls ihr noch nicht dort wart habe ich hoffentlich euer Interesse geweckt und falls ihr auch so tolle Erfahrungen gemacht habt, würde ich mich über eure Lieblingsplätze/Restaurants/Erfahrungen etc sehr freuen. Hoffe ihr hattet Spaß beim lesen und ein wenig Vorfreude auf Sommer, Sonne , Sonnenschein. Ich werde natürlich berichten, wie der Urlaub dieses Jahr war. Es geht in eine riesige Finca im Norden. Ich bin schon so gespannt, diesmal kommen noch 2 liebe Freunde mit. Mal gucken, was wir zwischen Schafen und viel Grün erleben 😉 
Hasta la Vista 
Eure Tascha 
 

0 comments
0 likes
Prev post: Blogparade im Mai – Meine Beauty Klassiker!Next post: Auszeit- Ein Tag am Meer und die suche nach einem passenden Outfit …?

Related posts

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere