Serienjunkie – Meine aktuellen Top Serien und Filme

by Tascha
7 comments

Wir, mein Mann und ich (ich konnte wieder Mann sagen) sind bekennende Serien Junkies. Man könnte sagen es ist ein Hobby oder aber auch eine Art Ausdauersport, den wir am allerbesten beherrschen. Da wir nicht wie auf meinem Bild jeden Tag so einen Ausblick genießen, der wahrscheinlich das Serien gucken überflüssig machen würde, muss manchmal etwas andere Unterhaltung her .Nicht viel nachdenken, berieseln lassen und einfach abschalten. Da sind wir uns meistens einig,  was die Abendplanung angeht.

Ich muss zugeben, ich bin trotzdem der Part,  der am schnellsten unruhig wird, sobald die Szene a) langweilig oder b) zu spannend wird. An diesen Stellen  neige ich dazu, einfach unkontrolliert loszuplappern und meinen Liebsten in den Wahnsinn zu treiben. Ein hoch auf die Stopp- und Wiederholungstaste. 

Ich möchte meine Theorien gerne teilen, dass nunmal häufiger während des Filmes. Na ja im Schnitt halte ich zumindest minimal mehr die Klappe als sonst und somit ist das Serien-gucken auch für meine Mann eine relativ gute Erholungszeit. Nicht zu toppen mit Playstation, aber auf einer Höhe 😉

Ich glaube tatsächlich dass wir Netflix, Amazon Prime und Sky PRO´s sind- Wir haben sie alle ! Wir gucken sie „alle“

Kommt was neues, müssen wir es testen. Ist etwas nach unserem Geschmack- suchten wir es wir kleine Junkies innerhalb kürzester Zeit durch. Gnade dem Gott, der heimlich ohne den Partner weiter guckt. Dann ist improvisieren angesagt 😉

„Schaaaaatz, die Szene verstehe ich nicht ganz, kannst du das nochmal erklären “ – Zack – Wir sind Back in the Game !

Ich bin tatsächlich nicht der große Fan von Serien , bei denen ich sehr viel mitdenken muss, meistens bin ich kaputt , liege auf der Couch und möchte einfach nur unterhalten werden ohne meinem Gehirn noch Große aufgaben zuzumuten. Sollte das doch der Fall sein- schlafe ich einfach ein. Natürlicher Abwehr -Mechanismus meines Körpers .


Genug auf die Folter gespannt – hier also meine

Top Serien plus Filme aus Netflix/Amazon Prime und Sky:

– Serien:

Ich zeige euch jetzt erstmal nur die, die ich aktuell durchgeguckt habe und wo ich weiß, dass sie verfügbar sind.

Ozark (Episoden 20 – 2 Staffeln ) auf Netflix 

US Drama Serie – Der eher langweilige Finanzberater Marty Bride sieht sich gezwungen mit seiner Familie umzuziehen. Um sich uns seine Familie vor einem Drogenboss zu schützen, verspricht er diesem , für ihn Geld zu waschen. In dem kleinen Sommerort angekommen, merkt er allerdings schnell, dass er dort nicht der einzige ist, der kriminelle Geschäfte führt. Taucht ein in die Welt des Drogenhandels und der Geldwäsche. Tja auch der feine Herr von nebenan kann eine andere Seite haben 😉

Making a Murderer

Vielleicht liegt es daran, dass ich in einem Strafrechtsbüro arbeite, aber diese Serie/Doku hat mich so aufgeregt. Soviel Unfähigkeit, Ungerechtigkeit – unfassbar. Die Serie wurde über einen Zeitraum von 10 Jahren produziert. Und schildert die Ereignisse von Steven Avery der 18 Jahre unschuldig im Knast saß und dann wieder verurteilt wird. Wirklich zweifelhaft …….Zeigt, dass manchmal nicht alles so ist wie es scheint und das die, die einem überlegen sind, manchmal dein Leben bestimmen können.

Ray Donovan 

Ray Donovan schlägt sich mit den Problemen der reichen Elite aus Los Angeles rum. Egal was, Ray findet eine Lösung. Das gelingt mal mehr mal weniger. Seine eigenen Probleme bleiben dabei häufig auf der Strecke. Plötzlich wird sein Vater aus der Haft entlassen und die Probleme verdoppeln sich. Spannend !!

Ballers 

Ähhh Dwayne Johnson- muss ich noch weiter sprechen? Kein großes Kino, aber trotzdem sehr sehenswert, Er spielt einen ehemaligen Football Star der jetzt in die Finanzwelt einsteigt. High Life !!! Ob es so läuft weiß ich nicht, aber das ist ok, in Filmen stimmt ja auch nicht alles 😉

4.Blocks 

Endlich mal eine deutsche Serie die auch was taugt. Gute Schauspieler, sehr realistisch , sehr auf der Straße . Am meisten feiere ich dieAuthentizität, vielleicht liegt auch das an meinem Job, aber ich finde auch für alle anderen durchaus sehenswert.

Drogen und Co direkt von der Straße !!!

Bodyguard 

Relativ neu, und leider bisher nur eine Staffel vorhanden. Der Ex Kriegsveteran wird Personenschützer, als er für die Ministerin tätig wird, deren Politik er absolut verachtet, wird es spannend …. Wer täuscht hier wen ?


– Filme: 

Ich bin nicht der große Filme-Gucker, allerdings lag ich die Woche mit Grippe im Bett und hatte einiges an Zeit. Tatsächlich sind mir nur 2 im Gedächtnis geblieben , bei denen ich nicht eingeschlafen bin.

The Inpossible: 

Nichts für schwache Nerven. Der Film basiert auf einer wahren Begebenheit und handelt von dem Tsunami 2004 der auf die indonesische Küste traf. Ich finde den Gedanken immer noch schrecklich. Der Film ist wirklich nicht beschönigt und zeigt ehrliche Emotionen, Ich habe geheult, finde aber man sollte auch sowas gucken und sich freuen, dass es einem gut geht, sich Gedanken machen was in der Welt passiert und sich sicher sein, dass es jeden treffen kann.

Kein Ort ohne Dich

Liebesfilm vom Feinsten mit einer tollen Hintergrund Geschichte eines alten Ehepaars. Der Hauptdarsteller natürlich sexy 😉 Es erzählt das Schicksal von zwei miteinander verbundenen Paaren. Taschentücher bereit halten.


 Ich hoffe da ist etwas für euch dabei? Falls ihr Tipps habt, gerne her damit. Ps: Leider hab ich kein Gratis Abo für die oben genannten , würde mich aber freuen, also Netflix und Co ich bin bereit für euch ;)))

Bis bald

Eure Tascha

You may also like

7 comments

And the Oscar goes To: Meine Top Serien - Taschas daily Attitude - Blog März 4, 2019 - 16:06

[…] noch nicht alles durchgeguckt hat, kann sich auch gerne mal auf meinem letzten Beitrag umschauen (Serienjunkie Top Serien und Filme) hier gibt es auch nochmal eine nette Zusammenfassung meiner […]

Reply
Tamara November 15, 2018 - 15:56

Ich bin ja absolut kein Serien Junky und sehe überhaupt so gut wie nie Fern.
Wenn dann am Wochenende mal, mit meinem Schatz einen Film. 🙂

Liebste Grüße Tamara von
FASHIONLADYLOVES

Reply
Tascha November 16, 2018 - 9:54

Auch gut 🙂 So sind wir alle verschieden. im Sommer geht es mir ähnlich 😉
Liebste Grüße :*

Reply
Luisa November 10, 2018 - 14:44

Ich schaue vor allem im Winter so viele Serien und Filme, weil man einfach nichts draußen machen kann. Die Serien und Filme kenne ich alle noch nicht, da habe ich aber was vor mir.
Liebe Grüße
Luisa von https://www.allaboutluisa.com/

Reply
Tascha November 12, 2018 - 17:54

Oh ja, geht mir auch so. Na dann hast du ja jetzt ein paar Sachen zur Auswahl. Wünsche dir kuschelige Stunden 😉 LG

Reply
Lara November 9, 2018 - 14:44

Ich kannte kaum eine der Serien und Filme, aber ich bin mir sicher, dass der Film „Kein Ort ohne dich“ perfekt für mich wäre! Ich liebe ja solche Liebesfilme 😀
Ganz liebe Grüße
Lara

http://www.verylara.com

Reply
Tascha November 9, 2018 - 14:50

Oh ja, dann ist er perfekt für dich. Viel spaß beim gucken 🙂 Lieben Gruß

Reply

Leave a Comment