Travel: New York City – Season Guide/ Top Insider-Tipps für die Stadt, die niemals schläft

by Tascha
23 comments

New York City – es ist mir immer wieder eine Ehre. Dieses Jahr war es für mich bereits das 3. Mal in New York . Einmal im Winter, einmal im Frühling und 2017 bei 35 Grad im Hochsommer 🙂 Ja und es ist immer wieder ein Erlebnis. Ich entdecke jedes Mal neue Ecken, lerne besser in der Stadt zurecht zu kommen und weiß was absolut nicht mehr sein muss. Zu jeder Jahreszeit ein anderes Feeling. Zu keiner Zeit stille oder langeweile.  Die Stadt lebt und wird zurecht die Stadt, die niemals schläft genannt. Also , ob mit Partner, mit der Freundin oder als Single- hier ist immer was los.

Das erste mal in New York fühlte ich mich noch ein wenig erschlagen ,ich so klein in der großen Stadt , so viele Wow-Momente ohne wirklich die kleinen Dinge zu beachten. Ich war ein Touri hoch 50 😉 Nur Sandalen mit Socken haben gefehlt (Minus 10 Grad haben mich abgehalten)


 

Winter – Tipps New York

 

 

Oh ja,  New York im Winter in einfach traumhaft- ich stehe nicht auf zu viel Bling Bling aber dort hab ich den Grinch zuhause gelassen und bin dem Kitsch vollkommend verfallen. Wie toll kann bitte eine Lichterkette aussehen. Leuchtende Engel und überall Schlittschuhbahnen wie im Fernsehen. Ich bin verzaubert- und halb erfroren.

Zieht euch warm an: mit warm meine ich, unsere normalen Wollmäntel aus Deutschland kommen gegen die Eiskälte nicht an. Vernünftige Jacken, Schal, Handschuhe und Mütze. Dicke Boots und eine Fettcreme ins Gesicht. So sind zumindest die  Fröstelnden unter uns gut ausgestattet.

-Unbedingt Schlittschuhlaufen: 2 Top Adressen

– Lasker Ring direkt  Central Park (romantisch )

– The Rink beim Rockefeller Center (meistens sehr voll) Das beste die Aussicht auf den 30 Meter hohen Rockefeller Tree – ab 22:30 Uhr gibt es  zwischen den wunderschönen Lichter heiße Schokolade und Cookies fürs leibliche Wohl.

-Rooftop auch im Winter

Ihr denk die Rooftop Saison ist im Winter vorbei ? Nein , definitiv nicht. Klare Luft, tolle Aussichten in warmer Atmosphäre gibt es hier auch in der eisigen Zeit.

The Press Lounge

Adresse. 653 11th Avenue, West 48th Street
Tel: (212) 757-2224

Dachterasse des Refinery Hotels

Von dieser Adresse könnt ihr direkt auf das Empire State Building betrachten. Eine schöne Atmosphäre.

Rooftop-Bar 230 Fifth

Mit Heizstrahlern und bestem Ausblick wird einem hier warm ums Herz


Frühling in New York :

 

Eine tolle Zeit für New York- alles fängt an zu blühen, die Sonnenstahlen sind bereits knackig und die Menschen strömen vermehrt ins Freie. Nachts ist es noch angenehm frisch und tagsüber kann man bei angenehmen Temperaturen die Stadt erkunden. Unbeschwert…

Fahrrad fahren im Central Park

Was gibt es schöneres als durch den Central Park zu cruesen, anzuhalten, ein Eis zu essen , sich auf der Wiese entspannen oder einfach nur die Menschen beobachten. Immer wieder und jedes Mal ein Highlight.

Schaut euch ein wenig um, Fahrradverleihe gibt es überall. z.B NYC Bike Rental

Besuch im Statdteil  Soho

Galerien in Soho :

-Drawing Center
Die zahlreichen Galerien in SoHo laden zum Verweilen ein. Das Drawing Center auf der Wooster Street ist unser Favorit.Weitere interessante Galerien sind unter anderem: 287 Spring (Adresse: 287 Spring Street), oder die Team Gallery (Adresse: 47 Wooster Street). Ihr werdet aber auf Eurem Spaziergang durch SoHo an einigen Galerien vorbeilaufen. Schaut einfach rein, wenn es Euch zusagt.

Shoppen in Soho:

Die wohl beaknnteste Staße Soho´s ist der Broadway.  Weiterer Unterschied zu New Yorks Standard Straßensystem- die Straßen sind nicht nummeriert sonders tragen allesamt Namen.

Auf der Suche nach Designer Labels schaut unbedingt hier vorbei : What Goes Around Comes Around (351 West Broadway).


Sommer in New York

Tour Freiheitsstatue / Ellis Island 

Tour mit Liberty Cruise Liner – einmal direkt davor stehen- kann ich nur empfehlen. Muss man nicht 10 mal machen, aber einmal auf jeden Fall.

Bucht eine Tour, lasst euch ein paar Einzelheiten erzählen und sehr noch einige andere schöne Dinge, die man eben nur vom Wasser aus bestaunen kann.

Tolles Hotel im Sommer :

Hotel + Roof Top Bar ( Hudson Hotel)

Das Hudsen am Central Parl ist ein Lifestyle Hotel wie es im Buche steht.  Wie waren 2017 im August dort und es hat uns so gut gefallen- eine tolle Terasse im Hof mit Hängematten (tolles Feeling)  kleine Snacks und Getränke kann man sich an der Bar bestellen. Auf dem Dach erwartet euch  eine fabelhafte Rooftop Bar mit grandiosem Ausblick. Tolle Zimmer und super Service vesrsteht sich von selber . Ebenfalls ist das Hotel super zentral und zum Central Park ist es nur über die Straße- alles fußläufig. Urig, chick , jung geblieben.

Aussicht von der Bar

In der Sonne einen Cocktail genießen

Die Adresse lautet :

358 West 58th Street
New York, NY 10019
212 554 6000

 

Ihr lieben, ich hoffe euch hat der kleine City Guide gefallen. Wart ihr auch schon in New York ? Was mögt ihr besonders /oder auch nicht ? Habt ihr eine Lieblingszeit ?

Eure Tascha

You may also like

23 comments

Katharina Februar 2, 2018 - 7:59

Was für ein toller Blogpost! Ich war leider noch nie in NYC steht aber auch ganz oben auf meiner Bucketlist. Und wenn man deine Bilder sieht bekommt man umso mehr Lust eines Tages mal hin zu reisen.
Vielen Dank für die tollen Tipps!
Alles Liebe,
Katharina

Reply
Tascha Februar 2, 2018 - 9:49

Sehr gerne meine Liebe, das freut mich sehr :*

Reply
Marie-Louise Januar 30, 2018 - 18:02

Oh wooww, liebe Tascha! New York ist meine Traumstadt. Ich war bis jetzt nur bei höheren Temperaturen dort, aber im Winter beim Schlittschuhlaufen muss es auch irre romantisch sein! Ein toller Post. Ich merke mir deine Adressen für den nächsten Aufenthalt 🙂

Alles Liebe,

Marie-Louise – https://the-cozy-life.blogspot.de

Reply
Tascha Januar 31, 2018 - 11:02

Oh liebe, schön, das freut mich. Wünsche dir eine fabelhafte zeit :*

Reply
1 2 3

Leave a Comment