Vacation Fitness – Warum man sich im Urlaub fit halten sollte ? + Fitness Outfit

by Tascha
16 comments

Im Urlaub Fitness ? Ihhh , wer macht denn sowas  und warum um Himmels willen? Wem das jetzt direkt in den Kopf schießt dem kann ich sagen : ICH !

Und ich kann euch auch ganz einfach sagen wieso. Ist es nicht so, dass wir die meiste Zeit damit verbringen unseren Körper fit zu halten mit dem Gedanken im Hintergrund, dass wir in dem neuen Bikini echt toll aussehen werden?  Natürlich auch , weil wir uns besser fühlen, es gesund ist und die ganzen anderen Punkte, die meisten ein Pro auf der Liste darstellen, aber rein oberflächlich betrachtet möchten wir halt einfach gut aussehen. Da sich das Wetter zumindest hier im Norden auf das Minimum an Sonnenstunden begrenzt und die Wahrscheinlichkeit mich im Bikini zu zeigen ab Mitte August drastisch schwindet , nutze ich hierfür lieber direkt den Urlaub. Nein, ich bin nicht exhibitionistisch veranlagt, aber mein Vacation Feeling fängt nunmal in meinem SwimSuit an. Punkt.

Natürlich verbinde ich Urlaub auch mit Essen und sorry im Urlaub möchte ich einfach alles Essen, ja auch definitiv gesund, aber eben auch ungesund, was einfach herrlich ist weil wenn ich die Speisen nicht kenne, schere ich mich auch einen Feuchten Kericht darum, was das Gericht für Kalorien hat. Ich möchte einfach genießen, schlemmen, meine Geschmacksnerven überstrapazieren.

Und damit man sich nicht wie ein kleiner Wal am Strand fühlt (man wäre niemals ein Wal, aber wir Frauen haben den Hang zum übertreiben) kann man einfach ein wenig Fitness in seinen Holiday-Feeling -Mood mit einbauen.

Bei vielen davon, merke ich einfach garnicht , dass ich Sport treibe (sind mir die liebsten) und bei den anderen verbinde ich einfach meine Neugier auf was neues mit den Drang etwas für meinen Körper zu tun.

Der Vorsatz im Urlaub Fit zu bleiben startet bei mir also schon Zuhause, wenn ich meinen Koffer packe. Dafür zelebriere ich natürlich das einkaufen eines neuen Fitnessoutfits (für den Urlaub muss es natürlich ein Neues sein) (dem Sommer angepasst) (ganz klare Sache) – Siehe Beitrag:

Ihr wisst was ich meine – also freue ich mich natürlich schon vor Ort , meine gebräunte Haut in meinem Sportdress zu zeigen- nein ich bin immer noch nicht exhibistionistisch (das Wort muss man echt erst googeln, damit man es schreiben kann) veranlagt.

Die beiläufigen Fitnessmoves
  • Schwimmen: wer merkt schon beim abzappeln im Meer das er unmengen an Kalorien verbrennt.
  • Strandspaziergang: Hier bekomme ich nicht nur Farbe sondern auch ausgezeichnete Wadenmuskeln
  • Sight Seeing: Nicht selten auf einem Berg oder mit Treppen verbunden – Crosstrainer with a View
  • Jet Ski fahren: Ohne Worte, ich hatte danach das Gefühl ich wäre Herkules
  • Tischtennis: Hab ich für mich entdeckt- macht unheimlich Bock und fast jede Anlage hat eine Platte
  • Shoppen: schon immer unsere liebste Sportart oder ?
Die offensichtlichen Fitnessmoves
  • Bahnen schwimmen: einfach mal 30 Minuten (gerne früh am Morgen ) durch den Hotelpool schwimmen.
  • Fitnessstudio: Überall und immer anders: Wenn der Partner noch schläft, Outfit an und los. Macht viel mehr spaß als Zuhause , wenn andere Geräte sind halt (wie das Essen) woanders immer „besser“ oder „interessanter“
  • Aqua Gym: Ja Männer, lacht euch weiter einen ab , aber unser Körper ist danach on Point
  • Joggen: Finde ich grundsätzlich lame, aber mit dieser Aussicht glatt interessant und Joggen kann man ja auch sehr langsam;)
  • Bike Tour: Fahrrad leihen und los- einfach herrlich in der Natur , aber Achtung , anderes Land andere Sitten (Abhänge, verrückte Autofahrer etc)

Hört sich doch alles nicht so schlimm an oder ? Ich finde einfach wer sich auch sonst fit hält , muss im Urlaub nicht darauf verzichten oder sich wegen irgendetwas schlecht fühlen. Wenn nicht offensichtlich finde ich die beiläufigen Fitnessmoves einfach perfekt.

Um das ganze ein wenig schmackhafter zu machen: Hier ein paar Fitness Essentials  die und das durchziehen durchaus erleichtern: Wer mich auf Instagram verfolgt weiß vielleicht, ich habe einen Hang zu buten Outfits , vor allem Fitnesshosen haben es mir angetan. (auch immer ein gutes Geschenk ) Eine bunte Auswahl an Farben und Marken Fitnesshosen findet ihr  Online bei 21RUN. Einige davon sind auch direkt in meiner Galery gelandet.

Meine Top  Fitness Essentials :


Design ist also bei mir auch beim Fitness entscheiden 😉 Manchmal mag ich tatsächlich  das einfache Nike Tanktop (s.oben) und dann wiederum muss es mal wieder einfach nur eine knallige Farbe sein. Ach ja, mein Badeanzug vom Bild oben stammt von H&M (aktuell).

Auf einen schönen nächsten Urlaub in Top-Form;)

 

Eure Tascha

 

 

 

You may also like

16 comments

Sonja April 11, 2018 - 13:02

Danke für deinen Tipp ! Ich mag deine Beiträge sehr !! 🙂

Reply
Tascha April 12, 2018 - 10:46

Danke liebe Sonja, das freut mich sehr zu hören. Liebe Grüße

Reply
Nathalie April 6, 2018 - 15:31

Ich komme gerade aus Ägypten. Dort habe ich einen All inclusive Urlaub gemacht und wenn man nicht möchte, dass man mit +5 kg nach Hause rollt, sollte man halt Sport machen. Daher habe ich auch täglich 30.-45min. im Gym fleißig trainiert und war zusätzlich noch tauchen. So konnte ich trotzdem alles genießen!! Liebe Grüße von Nathalie (www.Fashiondeluxxe.com)

Reply
Tascha April 9, 2018 - 14:50

Hihi du sagst es, ich möchte auch ungern aufs richtig viel essen verzichten. 😉 Liebe Grüße :*

Reply
Katharina April 3, 2018 - 9:28

Hallo Tascha!
Tatsächlich habe ich noch nie im Urlaub Fitness gemacht, aber wenigstens daran gedacht habe ich schon mal.
Bis auf den indirekten Sport natürlich: Shoppen und Sightseeing 😉
Ich muss dir aber durchaus recht geben, das Sport im Urlaub sicherlich toll sein kann.
Werde mir das für das nächste Mal zu Herzen nehmen.
Alles Liebe,
Katharina ♥

Reply
Tascha April 4, 2018 - 11:51

Haha ja das mit dem dran denken kenne ich von zuhause sehr gut 🙂 da bin ich mir nämlich häufig zu bequem.
Love :***

Reply
1 2

Leave a Comment