Wie starte ich fit in den Tag ? Tipps für den Frischekick

Der Wecker klingelt eigentlich grundsätzlich zu früh und ist es nicht der Wecker, dann die Kinder die einfach viel zu früh wach sind.  Der erste Gedanke meistens, warum bin ich nicht früher ins Bett gegangen oder auch , warum fühle ich mich trotz genügend Schlaf ausgelaugt und schläfrig.

Ich bin mir sicher, dass auch eine Portion Genetik bestimmt, ob wir der Typ Frühaufsteher oder eher Langschläfer sind.  Da ich weder das eine noch das andere bin, allerdings manchmal morgens doch eher schleppend in Gang komme, müssen ein paar einfache Tipps her.

Mir hilft morgens eine gewisse Routine und zwar eine, auf die ich mich freuen kann, da ich weiß, dass diese mir hilft , nicht den ganzen Tag auf Sparflamme zu laufen.

Tipps für den Frischekick

Vor dem Morgen kommt der Abend

Wer schon halbwegs entspannt in den nächsten Tag starten möchte , sollte sich schon am Abend vorher bemühen, hierfür eine Grundlage zu schaffen .

Es muss nicht gleich Yoga sein (alles kann, nichts muss), sondern vielleicht einfach nur das bewusste entspannen auf einer Art Massagematte.

MASSAGE WAS ? Richtig heißen diese Akupressurmatten.

 

Diese Akurpressurmatten gibt es in diversen Farben online bei Gorilla Sports

Nach einem harten Arbeitsalltag kann man so wunderbar entspannen.


-Frühstück / Essbar oder Trinkbar 

Ich hatte durchaus Zeiten in denen ich aufgewacht bin und mich der Hunger aus dem Bett getrieben hat. Zeiten ändern sich und mittlerweile habe ich meistens keinen großen Hunger am Morgen.

Ich würde euch gerne etwas anderes erzählen, aber KAFFEE muss es bei mir am Morgen sein und ja, er hilft mir wach zu werden. Allerdings wechsel ich hier Zutaten und Variationen.

Zur Zeit trinke ich eine Art goldene Milch Kaffee: 

-1 TL Nestkaffee / mit ein wenig heißem Wasser aufrühren

-100 ml Hafermilch

-1 halbe TL Kurkuma

-Agavendicksaft wenn Zucker benötigt wird

Hallo wach !!

Frühstücksdrink mit Haferflocken :

-1 Banane

-Himbeeren

-200 ml Hafer oder Sojamilch

-1TL Gerstengras

-1 Tl Mandelmus

-Haferflocken

Shake it !


„Sport am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen“

Ich bin kein Fan von morgendlichen super Workouts – diese sind für mich absolut nicht realisierbar in einem normalen Alltag.

Also fange ich im Bett damit an , einfache Übung, wenig zeitaufwendig und trotzdem effektiv

Die Wippe

-Beine zur Brust , mit den armen fest umklammern und einfach hin und herwiegen. (Quasi wie ein kleines Paket)

Auf einem Bein stehen (abwechselnd) 

Bei dieser Übung ist es egal, ob beim Zähneputzen, anziehen, frühstücken – sie kurbelt den Stoffwechsel an und lässt den Körper seine Energie freisetzen.

Wer dann doch ein wenig mehr machen möchte, hier meine Workouts für 15 Minuten

Fitness: Fit in 15 Minuten – Workouts für den Alltag


Und zu guter Letzt unsere

Beauty Kicks zum Wachwerden

Duschen aber richtig !

So simpel , aber durchaus effektiv! Worauf es ankommt , ich benutze immer ein spitziges Duschgel, das lässt die Lebensgeister wieder erwachen.

zum Beispiel:

Limette und Eisenkraut wecken die Sinne , auf rote Grapefruit reagiert das Wachzentrum ebenfalls.

Guten Morgen !!!!!


 

Eure Tascha


 

0 comments
2 likes
Prev post: Stay Home Shopping – Shoppingliste für das etwas besondere Jahr

Related posts

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

About Me

Hallo Ihr Lieben, inspiriert durch viele Seiten wie Instagram, Facebook, Pinterest , Blogs, Zeitschriften etc, verspüre ich immer wieder das Interesse meinen alltäglichen Wahnsinn , meine Einsdrücke, Hübschigkeiten und CoKG, auch anderen mitzuteilen. Read More

Latest Posts
Most Popular
Kategorien
Archive
Kalender
August 2020
M D M D F S S
« Jul    
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  
BlogLovin
Stylebook