Morgenroutine mit Baby – Tipps für einen schnellen Start in den Tag

Hallo Mamas , aber auch nicht Mama´s , denn jeder der berufstätig ist weiß ebenfalls, manchmal muss es morgens einfach schnell gehen. Da bleibt nicht immer Zeit für eine ausgiebige Beautyroutine, trotzdem möchte man sich pflegen und frisch aussehen.

Gerade Mamis vergessen sich manchmal selbst bei dem ganzen Trubel am Morgen. Hatte man vorher ja nur sich selber, auf den man achten musste, möchte jetzt ein kleiner Zwerg unsere volle Aufmerksamkeit .

Für mich hat sich ralativ schnell eine Routine eingespielt, die ich immer leicht variiere. Ein paar Dinge müssen allerdings sein und mit den nachfolgenden Helfern gelingt auch ein schneller Start in den Tag.

Tips für eine schnelle Morgenroutine / Was brauche ich :

Processed with VSCO with hb1 preset

Katzenwäsche

Nein , wir waschen nicht als erstes unsere Katze. Oder kaufen uns eine Katze um diese zu waschen. Wir versuchen, wenn es mal nicht für eine lange Dusche reicht , trotzdem frisch zu sein.

Heißt, wie schon damals im Schullandheim, schnelle Katzenwäsche.

Musst Have: Feuchttücher

Feuchttücher gehen einfach für alles, nicht nur für Babypopo und Kotze, nein auch für Mamas Morgenroutine eignen sich diese Tücher perfekt. Also einfach ein paar Tücher dem Baby klauen und man fühlt sich direkt ein wenig frischer. Uns ist es auch.

 

Strahleteint

Garnicht so einfach, wenn der Schlaf sehr kurz ist und man nicht wirklich ausgeschlafen ist. Da kann der Teint definitiv drunter leiden.

Must Have: Beauty Masken

Ich wasche kurz mein Gesicht und trage dann schnell eine Maske auf. Während ich das Baby stille oder anziehe, kann diese super einwirken und man sieht danach halbwegs alltagstauglich aus.

Badhairday 

Haare waschen ist ein Luxus – haha ich dachte immer die spinnen doch alle.  Nein Haare waschen dauert oftmals zu lange.  Also was ist wenn wir nicht aussehen wollen wie Strubbelpeter oder als hätten wir uns das Babyöl versehentlich in die Haare geschmiert?

Must Have: Trockenshampoo

Trockenshampoo ist wirklich ein Alround-Talent. Es gibt Volumen, es riecht gut und es kaschiert erstmal die fettigen Haare.

Outfit of the Day

Was ziehe ich an- ganz ehrlich das Problem hatte ich auch schon bevor ich Mama war. Arbeiten und vorher ein Outfit raus suchen war für mich echt unmöglich. Ich kann mich morgens nicht gut entscheiden.

Also wie mache ich es jetzt und auch vorher:

Must Do: Kleiderschrank am Abend inspizieren – Outfit rauslegen

ich such Emir mein Outfit schon am Abend raus- das erleichtert den schnellen Start am Morgen um einiges.

Bagpacker

Ich packe meine Tasche uns nehme mit ? War es vorher nur meine Handtasche mit diversen Krimskrams, ist es jetzt entweder ein Rucksack oder eine noch größere Tasche, in der ich nichts wieder finde.

Deswegen beachte ich schon am Vortag einiges:

Must DO: Wenn ich schon weiß, was am nächsten Tag ansteht. Packe ich bereits alles fürs Baby ein. Tücher, Windeln, Spielzeug, Krabbeldecke.

Geht es nach draußen oder drinnen? Wenn man einen einigermaßen geregelten Tagesablauf plant, kann man sich wunderbar vorbereiten und gerät am Morgen in keinen Zeitstress,

 

Wenn wir das alles beachten, sollte sogar noch Zeit für unseren Kaffee sein 😉 Allerdings befindet euch eurer Kind in einem Sprung- Scheißt auf alles , es kommt wie es kommt ;))

 

Startet gut in die Woche ihr Lieben!

Eure Tascha

0 comments
4 likes
Prev post: Shopping: Neu , Fairtrade oder Second Hand ?Next post: My perfekt Wedding : Zeremonie, Dress, Bridesmaids, Styling and Location

Related posts

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

About Me

Hallo Ihr Lieben, inspiriert durch viele Seiten wie Instagram, Facebook, Pinterest , Blogs, Zeitschriften etc, verspüre ich immer wieder das Interesse meinen alltäglichen Wahnsinn , meine Einsdrücke, Hübschigkeiten und CoKG, auch anderen mitzuteilen. Read More

Latest Posts
Most Popular
Kategorien
Archive
Kalender
Oktober 2019
M D M D F S S
« Sep    
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  
BlogLovin
Stylebook