Interior / Herbst- Winterideen für drinnen und draußen

Wenn die ersten farbigen Blätter von den Bäumen fallen macht sich auch in mir das Bedürfnis breit ein wenig davon in die eigenen vier Wände und in den eigenen Garten zu bringen.

Es gibt nicht viel, was man an Corona toll finden kann, aber ein positiver Aspekt daran ist, dass wir endlich das Projekt Innenhof/Garten in Arbeit gebracht haben.  Letztendlich auch, weil die Alternative wäre, ein wild gewordenes Kind nur drinnen zu beschäftigen 😉

Natürlich haben wir vorher wieder einige Ideen gesammelt, nicht alles was wir toll finden, ist umsetzbar. Zumindest momentan nicht umsetzbar für uns, allerdings möchte ich euch einige Ideen und Vorstellungen von uns nicht vorenthalten.

Interior Drinnen: 

Was möchte ich im Herbst ? Ein wenig die letzten Sonnenstahlen mit nach drinnen bringen ? Ein wenig Ruhe und Gelassenheit in die vier Wände bringen ?

Harmonische Farben : 

Der Herbst bringt einfach die schönsten Farben mit sich , ich liebe sie draußen , drinnen und angezogen 😉

Wenn man Inspiration braucht, muss man sich einfach nur in der Natur umschauen. Und wer sich modisch noch gut einkleiden will, schaut auf meinem letzten Blogpost vorbei : Fashion Herbsttrends 

Ruhe und Auszeit : 

Eine kuschelige Auszeit auf dem Sofa, ein Tee in der Hand , ein gutes Buch ? Macht es euch gemütlich.

 

Körbe und Kerzen gehören zum Herbst genauso wie flauschige Decken und schöne Kissen. Mit ein paar neuen Kissenbezügen kann man einem Raum eine ganz neue Gemütlichkeit verleihen. Kissen und Decken über Depot.

 

Wer es noch etwas außergewöhnlicher mag, setzt auf Bodyshape Deko und Skulpturen.

Die Skulpturen habe ich bei H&M Home gefunden.

 


 

Interieur draußen :

Wenn man die Möglichkeit hat sich hier frei zu entfalten gibt es schier unendlich viele Möglichkeiten. Man kann sich wahnsinnig kreativ ausleben, zu festen Elementen Dinge dazu bauen , einen zweiten Zufluchtsort basteln oder sich eine kleine Oase im Grünen schaffen. Lasst eurer Phantasie freien Lauf. Auch für das klein Geld oder auch den kleinen Hof gibt es tolle Möglichkeiten.

Wir wollen „Groß“ hinaus : Das Gartenhaus 

Wenn wir mal anfangen groß zu träumen, fange ich an von meinem eigenen Gartenhaus zu träumen. Ein Zufluchtsort , ein kleines Heim, etwas besonderes.

Ein absoluter Hingucker ist natürlich dieses Lounge Gartenhaus mit Glasfront.  Wenn man ein wenig Pause braucht und trotzdem einen Blick ins Grüne genießen möchte, ist dies ein klasse Rückzugsort.

 

Natürlich braucht man auch ein wenig Platz um sich in dieser Größe frei zu entfalten. Man kann hier auch wählen zwischen selber bauen oder die Variante „Fertig-Haus“ kaufen. Über die Website Gartenhausfabrik  kannst du dein „Gartenheim“ individuell anpassen.

Da man eventuell in seiner Urlaubsplanung noch einige Zeit eingeschränkt ist,  macht es für den einen oder anderen sicherlich Sinn, ein wenig Urlaubsfeeling nach Hause zu bringen. Und warum nicht hier in den Garten investieren.


Und was wäre ein Garten ohne Blumen?

Der Herbst ist in dieser Hinsicht nicht nur golden, sondern auch bunt. Welche Blumen sich hervorragend für den Herbst eignen seht ihr hier und glaubt mir, ich musste erstmal lernen, dass man nicht alle Blumen zu jeder Jahreszeit und überall einpflanzen kann 😉

Eisenhut, Mönchspfeffer, Rhododendron und Fetthenne eignen sich wunderbar für den Herbst. Ich habe mir einige Hochbeete angelegt. Gibt es in allen möglichen Größen und sind super praktisch. Und das ganze funktioniert auch ohne“Baumschule“.


 

Eure Tascha

0 comments
1 like
Prev post: Fashion: Herbsttrends – Belebe deinen KleiderschrankNext post: Beauty / Hydra-System-Peeling mit Fruchtsäure und Hyaluron

Related posts

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

About Me

Hallo Ihr Lieben, inspiriert durch viele Seiten wie Instagram, Facebook, Pinterest , Blogs, Zeitschriften etc, verspüre ich immer wieder das Interesse meinen alltäglichen Wahnsinn , meine Einsdrücke, Hübschigkeiten und CoKG, auch anderen mitzuteilen. Read More

Latest Posts
Most Popular
Kategorien
Archive
Kalender
November 2020
M D M D F S S
« Okt    
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30  
BlogLovin
Stylebook