Dessert vom Grill – Die süßeste Versuchung zur Grillsaison – Gourmet Marshmallow Ice

by Tascha
31 comments

Sobald die ersten Sonnenstrahlen Deutschland erreichen, wird gegrillt. Man fährt durch die Straßen und der Geruch von Holzkohle, Bratwurst und Steaks zieht durch die Luft. Direkt verspürt man Appetit und plant in Gedanken schon den nächsten Grillabend. Ob alleine auf dem Balkon, auf der freien Wiese oder im Garten mit Freunden und Familie. Grillen ist einfach Sommer, Natur und Gemeinschaft. Ich habe immer ein sofortiges Sommerfeeling.

Ich liebe Grillen, fast alles kann man drauf legen und es schmeckt immer gut. Was fehlt ist meistens das Dessert. Wer mich kennt, gerne verzichte ich auch mal auf ein wenig vom Hauptgang, damit ein gutes Dessert noch Platz hat. Obwohl wenn wir ehrlich sind- Platz brauch ein Dessert nicht- nur Appetit !

Und wo  gibt es bitte diese spezielle Spezie die nicht auf Süßes steht, die Schokolade nicht mögen oder an buntem Zuckerguss vorbei gehen können. Ich kenne diese Spezie nicht. Für mich unbekannte Teraint.

Für die Süßen unter uns habe ich was ganz tolles, neues, innovatives, was ich zumindest so noch nicht kannte.

Marshmallows sind uns glaub ich allen bekannt, die meisten Reaktionen : entweder Begeisterung  oder ein “ die mag/mochte  ich garnicht“. Ich persönlich verbinde damit Kindheitserinnerungen , Feriencamp und Grillen am Lagerfeuer.

Als ich die Mellow Monkey Marshmellows das erste mal gesehen habe , hat die Optik natürlich vorrangig überzeigt. Bunt, ein Augenschmauß, Sweet – die Verpackungsopfer unter uns werden mich verstehen, ich hatte ich gleich den starken Impuls: „Muss ich probieren, will ich haben“. Und dann noch der Aspekt, Eis in Form eines Marsmallows, zum grillen oder flambieren. Kann nur gut sein oder ?

Also habe ich mich natürlich gefreut wie ein Flitzebogen als mich ein Paket mit dem leckeren Marshmallow Ice erreichte. Jetzt fehlt nur noch die passende Gelegenheit und ein wenig Sonne—–bestellt und angekommen.

Grillsaison 2.0 in the beginning

Eine Grillpartyeinladung flatterte ins Haus und die Weichen für eine Marshmallow Eis Night waren gestellt.

 

Mellow Monkey Eis in seiner Ursprungsform / tiefgekühlt

Ab auf den Grill, die Glut sollte schön heiß sein.

 

Ca. 1 Minute über die Glut halten – fertig !……….

Der Marshmallow ist fertig wenn er leicht gebräunt ist – nicht schwarz !

 

Außen Marshmallow , innen köstlicher Eiskern ( pink flavor ) 

 

Wir haben die Grillvariante probiert, was durch den etwas kurzen Stab ein wenig schwierig , aber machbar war. Natürlich kann jeder der ein tolles Flambiergerät besitzt auch diesen benutzen.Aber fürs Feeling wollten wir uns das Grillen nicht nehmen lassen. Auch im Backofen kann man das Eis grillen/backen.

 

Sucht ihr nach einer Geschmacksserfahrung die ihr noch nicht erschmeckt habt ? Hier seit ihr genau richtig : Prodly present :

Die verscheidene Geschmackssorten:

So verrückst wie die Mischung sind natürlich auch die Namen : Und das ist auch gut so – es soll ja auch immer etwas Neugier mitschwingen !

Nicht Black sondern Beautiful: Der Eiskern lediglich aus schwarzer Johannisbeere, umhüllt von weißer Schokolade. Eat Me Baby.

Pink ! Pink ! Pink! Zum Essen : Eine Mischung aus  Daft Vanilla und der Hilarious Raspberry. Der Eiskern besteht aus Himbeereis. Yummy. Dazu wird es von Schokolade getopt. Der Mädchentraum.

Die Hülle des Holy Moly Yuzu ICE ist  Daft Vanilla, welche natürlich der Inbegriff des Marshmallows darstellt. Anflambiert oder gegrillt glaubt man  zurück in der Kindheit zu sein. Die große Überraschung ist der Cremeeiskern, welcher aus der Aromasensation Yuzu besteht, angestimmt mit unserer echten Bourbon Vanille weiß man was man schon immer vermisst hat. Das Eis hat ein knackiges Coating aus dunkler Schokolade.

Kaffejunkies aufgepasst ! Eine Mischung aus Vanille und Goofy Coffee: Der Eiskern Longberry Kaffees aus Äthiopien und ist mit feinster Vanille abgestimmt.

 

Auf den Geschmack gekommen, die Neugierde geweckt, oder als Überraschung für die nächste Grillparty?

Ich kann euch nach meiner Erfahrung sagen, dass wird der Renner, jeder möchte es probieren- Männlein wie Weiblein und auch die liebe Omi war zu begeistern.

Bestellen könnt ihr die Eisbox oder auch normale Marsmallows über  den Mellow Monkey Shop

Dort findet ihr auch alles zur Frage, welche Inhaltsstoffe und Co.

Für mich war es auf jede Fall eine super Erfahrung mal eine neue Geschmackserfahrung zu machen. Die Meute war begeistert und alle Gäste waren erstaunt, da sie ein Eis in der Form noch nicht kannten. Jeder wollte probieren, ein Foto machen und war neugierig wer hinter diesem Projekt steckt. Das sind doch gute Vorraussetzungen für ein gutes und vor allem innovatives Geschäft. Ich hoffe der Food Truck erreicht auch mal Bremen und wir können uns dort an den leckeren Sorten vergnügen.

Nächster Event : Der stylische Foodtruck bewegst sich am 21 Juli nach Frankfurt. Mehr über den Food Truck Friday findet ihr hier .

Wenn ihr hinkommt, bitte unbedingt berichten 😉

Sweete Grüße……. Eure Tascha

You may also like

31 comments

Amy feller August 8, 2017 - 10:38

OH.Es sieht so toll aus.
Das Gourmet Marshmallow Ice muss köstlich sein.
Vielen Dank für die Aktie <3

Reply
nadine Juli 23, 2017 - 14:37

Wie cool ist das denn. Muss ich unbedingt mal ausprobieren. Es hört sich ja soooo lecker an, da bekommt man sofort Hunger.

Love, Nadine
https://diamondshines.com

Reply
Carolin Juli 20, 2017 - 12:38

Wie cool ist das denn?! Das Eis sieht so so lecker aus <3

Liebe Grüße, Caro :*
http://nilooorac.com/

Reply
Tascha Juli 20, 2017 - 18:29

Und es ist auch so lecker 🙂

Reply
1 2 3 4

Leave a Comment