Babysachen – Was haben wir wirklich gebraucht und was kann man sich sparen

Man mag kaum glauben, was man an Geld für diese kleinen Geschöpfe ausgeben kann. Und ja , davon braucht man tatsächlich vieles, aber genauso viel kann man sich definitiv auch sparen. Geld rausschmeißen kann man hier natürlich auch ganz fantastisch.

Wir haben viele Sachen von Freunden übernommen und durch dessen Rat zumindest eine Richtung bekommen, was bei denen gut funktioniert und was man eher nicht so dringend benötigt, weil die kleinen sowieso rasend schnell herauswachsen. Sei es Klamotten, aber auch andere „Hilfsmittel“ die einem den Alltag erleichtern sollen.

Natürlich ist auch hier jedes Baby verschieden, was bei dem einen funktioniert , ist bei dem anderen eine Katastrophe und somit einfach herausgeschmissenes Geld.

Gleichzeitig gibt es einige Markenprodukte , die man natürlich auch günstiger findet. Also hilft es, wenn man sich im Internet oder auf anderen Blogs einmal umhört. Denn am Besten können es die beurteilen, die vielleicht schon ein paar Kinder haben 😉

Ich hab nur eins, aber viele in meinem Bekanntenkreis und somit Erfahrungen eines kleinen Kindergartens.


Dinge, die für uns hilfreich waren :

Mulltücher im größtmöglichen Paket besser als – das teure schöne bestickte Tuch !

Ja genau, wer kein Kotzkind hat, kann es vergessen. Unser kleiner Mann hat aber wunderbar gespeit, dabei auch wunderbar gedeiht, aber wir brauchten sie, überall, in jedem Zimmer, griffbereit, Tasche, Auto Ko KG!

Außerdem kann man sie zum zudecken nehmen, als Unterlage, zur Not als Windel (die Not macht erfinderisch ) oder als Sonnenschutz (dünne Tücher) zum schnuffeln und spielen, benutzen.

Trotzdem müssen die Tücher nicht hässlich , – ich habe viele von diesen Mullwindeln und Tüchern online auf baby-walz bestellt.

Praktische Babydecke , gut faltbar besser als – weiches BIO Ungetüm, was Mutti allein nicht mitbekommt

Die kleine aber feine Häkeldecke von Omi hat sich bewehrt. Nicht zu dick und nicht zu dünn, aber gut zu verstauen , zum drunter legen oder als Decke. Riesige dicke Decken sind super für ein großes Haus, wo sie an Ort und Stelle bleiben, für die allgemein Nutzung überall, lieber das handlichere Modell.


 

Wickel/Bodys kurz /lang – wenn es schnell gehen muss  besser als  – Spieler, Knopfbodys und Strampler mit Füßen

Sind wir mal ehrlich, wir wollen es praktisch und schnell, wer will schon mit einem schreienden Baby kämpfen? Wickelbody rein, raus , geht super schnell und wenn die Windel mal überläuft , muss man das Gedöns nicht noch über den Kopf ziehen. Alles mit Füßen finde ich am Anfang auch unpraktisch, da es nicht passen kann und man das Kind komplett nackig machen und umziehen muss.

Bauchtasche (for Mommy) , man  schleppt schon genug – besser als Handtasche zusätzlich zur Wickeltasche

Wir wohnen im 3. Stock ohne Fahrstuhl. Sport brauche ich definitiv nicht. Maxicosi, Kind , Taschen, Wagen, rauf, runter. Nein, meine Handtaschen werden ausgeführt, wenn der Mann dabei ist, ansonsten habe ich mir eine Bauchtasche (oh wie uncool) zugelegt. Und hey, super praktisch und da sie gerade wieder im kommen sind , auch nicht mehr so uncool, wie bei dem Vorzeige-Touri vor 2 Jahren 😉 Tennissocken in Sandalen kommen bestimmt auch bald wieder 😉

Findet ihr bei Snipes oder Zalando. Ich finde sie super praktisch und sie passt wirklich zu fast allem !

 

Babybjörn , kann man überall mit hinschieben , besser als – große Wiege oder Stubenwagen

Wir hatten alles, aber wenn man sich schnell fertig machen möchte, duschen nicht eine Wochenendgeschichte und putzen nicht zum Marathon werden soll, ist diese Wiege das richtige. Baby kann gucken, ein wenig wippen, kann ein Spielzeug in die Hand bekommen und Mama kann sich freie durch die Räume bewegen.

Wir haben dieses Modell Zuhause , gerade runtergesetzt babybjörn

 


Federwiege (s. oben), Geschmacksache – bei uns besser als Bett und Wiege 

Er schläft einfach immer darin, außer nachts . Neben uns in der Stube , zum mitnehmen in den Urlaub , mit dem Befestigungshaken einfach super praktisch. Das leichte schunkeln lässt ihn immer selig schlafen. Wiege gibt es über NONOMO, dort kann man sie praktischwerweise sogar zunächst mieten und gucken , ob das Kind sie mag und akzeptiert.


Windel, Knistertüte, effektiver als – einige teure Spielzeuge

Bei uns zuhause sieht es mittlerweile aus, als hätten wir 3 ausgewachsene Kinder im spielfähigem Alter. Nein, haben wir nicht. Wir haben ein 6 Monate alten Jungen, der gerade die Welt entdeckt. Und der sich so wunderbar für die kleinen Dinge beschäftigen kann. Klar ein Activity Center ist auch cool, aber momentan ist das Schild am Teddy, die Windel die raschelt und die man in den Mund nehmen kann oder eine Knistertüte einfach das interessanteste.


Persönliche Deko/ Bilder, die man selber schön findet  als – ein Haufen schnick schnack , welches dem Kind ziemlich egal ist 

Ja, man neigt dazu, das Kinderzimmer voll und ganz mit Baby Deko und Co zu überfluten. Aber sind wir mal ehrlich, dem Kind ist es erstmal egal, was an den Wänden hängt und ob die Tapete grün, gelb oder blau ist. Interessant , sind die Spielzeuge , oder die bunten Dinge die einfach nur anders aussehen. Ich hatte ja schon mal berichtet, dass wir die Bilder in unserem Baby/Kinderzimmer alle selbstgestaltet haben. Hier der Beitrag.

Nunmehr haben wir noch ein paar zusätzliche Poster mit einem persönlichen Touch dazubekommen- und zwar Sternenbilder unser Geburtsmonate. Unser kleiner Mann ist im März geboren. Ich finde sie sehen gut aus und haben persönlichen Charakter.  Hier findet ihr diese tollen Poster.

 


Hoffe euch hat der kleine Einblick gefallen, aber wie bei allem, ist dies auch eine Geschmacks- und vor allem eine Baby-Frage. Das eine so, das andere anders !

Eure Tascha

 

0 comments
1 like
Prev post: Babykolumne: Ich wachse – Nach dem Sprung ist vor dem Sprung

Related posts

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

About Me

Hallo Ihr Lieben, inspiriert durch viele Seiten wie Instagram, Facebook, Pinterest , Blogs, Zeitschriften etc, verspüre ich immer wieder das Interesse meinen alltäglichen Wahnsinn , meine Einsdrücke, Hübschigkeiten und CoKG, auch anderen mitzuteilen. Read More

Latest Posts
Most Popular
Kategorien
Archive
Kalender
September 2019
M D M D F S S
« Aug    
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30  
BlogLovin
Stylebook