Beauty: Brow Lifting – Meine Erfahrungen

by Tascha
3 comments

Was ist das denn ?  Hat das was mit Botox zu tun? Lifting ? Brown ? Diese Begriff kann schon mal zu Verwirrungen führen. Nachdem ich ebenfalls des Öfteren auf diesen Begriff gestoßen bin und bereits einige Brauen auf Instagram bewundert habe, wurde es auch für mich Zeit das Brow Lifting zu testen.

Da ich bei der Google Suche in Bremen direkt auf einen Laden gestoßen bin, der sich unseren lieben Brauen verschrieben hat , musste ich einen Termin vereinbaren.


Was ist das Brow Lifting?

Brow Lifting ist die vorübergehende Fixierung der Augenbraue, die dafür sorgt, dass die Braue eine perfekte Form bekommt. Kleine Lücken sollen kaschiert werden und die Braue soll optisch voller wirken.

Wie läuft es ab ? 

Zunächst werden die Augenbrauen gezupft und die  Härchen werden in die richtige Richtung und Form gebürstet. Sie sollen so liegen, wie man sie am Ende haben möchte. Im ersten Schritt werden die Härchen dann mit einem wasserlöslichen Kleiber fixiert, so dass sie nicht mehr „herunterfallen“ können.

Kleine Lücken werden danach mit einem 2 Phasen System mit einer speziellen Lotion kaschiert. Die Lotion wirkt sodann erstmal ca 10  Minuten ein. Die Haare werden aufgeraut und sehen dadurch buschiger aus. Der Effekt ist dann die perfekt gefächerte „Instagram Braue“.

Die ganze Behandlung dauert ca 1 Stunde.

Tut es weh? 

Nein, zu keinem Zeitpunkt. Es wird auch nichts in die Haut gespritzt oder ähnliches.

Wie lange hält es ? 

Ca. 6-8 Wochen. Ich kann euch noch nicht abschließend sagen, wie lange es bei mir gehalten hat. Aber heute nach 4 Wochen ist das Ergebnis zwar abgeschwächt , aber immer noch in Form.

Kosten?

Ca 50-70 Euro. Ich habe für meine erste Behandlung 55 Euro bezahlt. Ich denke, da gibt es leichte Unterschiede je nach Laden. Inklusive war hier das zupfen, färben sowie eine Bürste für Zuhause.


Fazit- Mein Ergebnis ! 

Ich bin absolut zufrieden und hätte nicht gedacht, dass die Behandlung soviel bringt. Auch jetzt nach 3 Wochen haben meine Brauen immer noch eine super Form, einmal gebürstet und ich starte in den Tag. Ganz ohne nachzeichnen. Ich würde die Behandlung jederzeit wiederholen.

Ich habe meine Brauen hier machen lassen : Browtiful Bremen 

vorher- nachher
brow lifting


Nach 3 Wochen sehen meine Brauen noch so aus :

 


 

Bei Fragen schreibt mich gerne an oder meldet euch direkt bei einem Fachgeschäft. Seit ihr Bremer oder hier zu Besuch. Mein Geschäft habe ich euch verlinkt.

Eure Tascha

You may also like

3 comments

Selfmade: Browlift selber machen - Step by Step Anleitung - Taschas daily Attitude - Blog Dezember 16, 2020 - 11:37

[…] über mein Erfahrungen mit dem professionellen Brow Lifting berichtet. Meinen Beitrag dazu hier : Brow Lifting Studio Ich bin ein großer Fan und finde das der Unterschied wirklich enorm ist. Da leider zur Zeit so […]

Reply
Tina Mai 28, 2020 - 10:03

Freut mich, dass du so zufrieden mit deinem Brow Lifting bist. Dieser Beauty Trend entwickelt sich ganz still und heimlich zu einem kleinen Geheimtipp 🙂
Liebe Grüße
Tina

Reply
Tascha August 23, 2020 - 12:17

Absolut liebe Tina, ich kannte es bis dato auch nicht und habe es nur immer in der USA gesehen, dass sie Mäddels so tolle „natürliche “ Augenbrauen haben 🙂

Liebe Grüße an Dich

Reply

Leave a Comment