Kolumne: Around the World- Ein Ort, eine Erinnerung ! Was reisen so besonders macht ?

by Tascha
24 comments

Ich liebe das Reisen und kann kaum ein paar Monate an einem Ort sein ohne dass mich wieder akutes Fernweh plagt.

Ich möchte noch so vieles sehen auf der Welt  , aber habe ich auch ein Zuhause , einen Job und Verpflichtungen.  Aber was mich in der Zwischenzeit über Wasser hält, sind die Erinnerungen.

Ich glaube jeder kennt das Gefühl, wenn jemand über einen Ort spricht an dem man selber bereits war und man sofort die Bilder im Kopf hat. Erinnerungen, die einem sofort in den Kopf springen, Menschen die man mit diesem Ort verbindet, Gerüche einer Blume oder das wahnsinnig gutes Essen, welches wir vergeblich seit dem letzten Urlaub nachzukochen versuchen.

Erinnerungen bleiben für die Ewigkeit und Reisen bleiben für die Ewigkeit. Das gesehene, erlebte, gefühlte kann einem keiner  mehr nehmen – aus diesem Grund liebe ich das Reisen.

Meine Reisen, meine Erinnerungen !

 

Wie  alles began:

Früher zeichnete man auf Reisen, um sich erinnern zu können, wo man war. Heute filmt man auf Reisen, um zu erfahren, wo man gewesen ist. – Albert Camus

Ostsee :

Meine Kindheit, campen, Freunde treffen , stundenlang von einer Wasserinsel hüpfen und nicht über den nächsten  Tag nachdenken, Pupertät pur

Amsterdam: 

Pommes, Ich will Pommes! Achtung Fahrrad-Fahrer- überall, traumhafter Blumengarten , bunt und fröhlich

 

Barcelona: 

So toll, so laut, so schön. Lichterspiel welches mich zum heulen gebracht hat , Nachtbaden und Akrobatik am Strand (Turnen!!!)

Fuerteventura:

Weit und breit nichts- Spaziergänge und viele Surferboys 😉 Und die Erkenntnis ich hab kein Talent dafür.

Mallorca 1:

Ein wenig  wie nach Hause kommen, viel mehr als Ballermann, verzaubernde Orte , vielseitig , ein Ort zum zur Ruhe kommen aber auch Ziegenböcke deren Geruch nicht in Worte zu packen ist.

 

Mallorca 2):

Jungesellinenabschied, peinlich, lustig, Wodka aus Eimern, damals als wir noch jung waren, MILF, leider Geil, Mäddelsausserrandundband

 

Nur Reisen ist Leben, wie umgekehrt das Leben Reisen ist. – Jean Paul

Ibiza :

Spaß, Festivals, schöne Menschen , perfekte Körper , gute House Music  und die besten Strandpartys die ich erlebt habe, felsige Küsten läuft man besser nicht mit Flip Flops ab, David Guetta

Italien: 

Klassenfahrt , die erste Disko, schlafen am Strand unter  Palmen,  Seeigel im Fuß (Heilmittel laut Italiener : Pipi machen auf Fuß) *tomuchinformations

Sevilla: 

Shoppen und eine traumhafte Stadt, kleine Beziehungskriese wegen nicht geeigneter Gassen zum Autofahren (die blöden Touris wieder)

Türkei: 

Ein Roller , viele Ziegen und ich.  Türkei so anders weit ab von Trouble

Eine Reise ist ein Trunk aus der Quelle des Lebens. – Christian Friedrich Hebbel

Österreich: 

Landschaft und ein GTI treffen (was ich da gemacht habe) Weiß ich nicht, aber ein Haufen verrückter haben das Wochenende zu einem Erlebnis gestaltet. Tipp: Geht nie auf eine dort aufgestelltes DIXI- Klo .

Portugal:

Verliebt in diese Buchten, schönes Wasser, tolle Strände und die lustigsten Speisekarten ever .

Lissabon: 

so leckere kleine Küchlein und Polizisten (anders als hier ;)) Sternchenstraßen

Kos:

Fahrrad fahren am Strand, das beste Essen , eine Quadtour durch die wunderschöne Pampa

Prag:

Beeindruckend, tolle Märkte, viel zu sehen, nette Menschen und ein Ort an dem man sich sofort wohl fühlt.

Amerika:

Reisen ist das Entdecken, dass alle Unrecht haben mit dem, was sie über andere Länder denken. – Aldous HuxleyNew York  :

Laut, pulsierend und immer anders , this is fucking awesome

Los Angeles :

 Viel chichi, aber auch so viel Armut und Dreck, schockierend  und beeindruckend zugleich

San Francisco:

Muskelkater,  so schön auf der Postkarte und in Echt, Ein Knast – eine Geschichte, Spannung

Las Vegas :

Spiel, Spaß und Spannung, Mister Big Automat , Gewinn und Verlust, Wüste und ein Hai der neben mir durch den Pool schwimmt, Vegas Baby

Kanada :

 

Natur, Natur, Natur, ohne Handy ist die Welt so in Ordnung, mit hellen Turnschuhen macht man keine Wanderung und Elche sind ganz schön groß , ich habe Bären AA gesehen und bin nicht unglücklich den Bären dazu nicht getroffen zu haben.

 

A little bit Love is in the Air 

NEXT  STOP: Thailand – und ich habe schon akute Vorfreude,  ich sehe mich an schönen Stränden, durch den Urwald jagen  und mit Affen tanzen … Maybe—–

***

 

Ich  finde es super interessant, was jeder für Erinnerungen von einem  Ort wieder mit zurück nach Hause  nimmt.

Kommt euch ein Ort bekannt vor ? Welche Erinnerung/Erlebnisse habt ihr direkt vor Augen ?  Wäre doch cool , wenn jeder eine kurzen Einblick gewährt.

 

Hoffe euch hat die kleine Reise  meiner Erinnerungen gefallen.

***

Eure Tascha

 

You may also like

24 comments

Travel / Entspannter Girls Trip - Wohin kann es gehen und was muss mit ? - Taschas daily Attitude - Blog September 19, 2018 - 9:25

[…] Beitrag: Jede Stadt eine Erinnerung, was reisen so besonders macht […]

Reply
Raffaela Dezember 13, 2017 - 10:32

Wow du bist ja schon richtig rumgekommen! Hört sich nach tollen und unvergesslichen Erlebnissen an.
LG Raffaela – https://unverbluemtblog.wordpress.com

Reply
Tascha Dezember 14, 2017 - 11:20

Danke liebes, ja und es steht noch so viel an 🙂

Reply
nadine Dezember 6, 2017 - 18:03

So ein süßer Blogbeitrag Liebes. Viele Erinnerungen kann ich total nachvollziehen. Ein wirklich sehr interessanter Beitrag meine liebe.

Love, Nadine
https://diamondshines.com

Reply
1 2 3

Leave a Comment