Kolumne: Winterfashion in der Schwangerschaft – Was ziehe ich an ?

by Tascha
13 comments

Eigentlich wollte ich die zwei Sachen (Fashion und Schwangerschaft in Kombi ) nicht unnötig breittreten. Aber ja, ich trage auch in der Schwangerschaft Kleidung und bemühe mich dabei wirklich nicht auszusehen wie die Mode bei H&M in der Umstandsabteilung. Keine Frage, die Stretch-Hemden sind super, aber was sollen auf einmal diese durchgängigen Heideblumen Muster ? Karohemd und Jeansbluse. Äh Klischee erfüllt! Wenn ich aber Klischee trage, dann bitte eine Latzhose, die gibt es allerdings seit meiner Schwangerschaft nur in Größe XXL , heißt entweder ich muß da rein wachsen oder ich hab Pech gehabt.

Ansonsten sieht vieles in meiner Vorstellung total super aus, meine Röcke in Kombie mit meinen Oversize Pullovern, Hemdblusen und Co KG, passt doch alles perfekt – oder ? In der Realität sprach sich mein Mann allerdings in der Hinsicht aus, dass wenn ich mich in die enge Rock-Pulli Kombination quetsche , ich eher aussehe wie Kim Kardashian und zwar die  Orca-Variante (O-Ton). Könnt ihr ja mal googeln. Halleluja, er hat auch noch Recht. Mir fehlt bei weitem der Arsch , aber der Wink mit dem Holzbrett hat gefruchtet.

Alles also nicht so einfach und falsch machen kann man – wie auch sonst- einiges. Pinterest ist voll mit super Bildern , meistens aber Models , die sind bekanntlich auch einfach fast 2 Meter groß, da kann man dann halt auch ein wenig besser kombinieren. Bei 1,60 cm und Kugel, beschränkt sich das Ganze dann schon ein wenig.  Meinen Bauch verstecken- will ich nicht, man soll ihn sehen, im Winter ist das garnicht so einfach. Wäre ich im Sommer mit „Walla Walla Kleidern“ und „Stretch Kleidchen“ gut gestylt durch die warmen Tage gekommen, habe ich mit dem Zwiebellook im Winter ein wenig mehr zu tun.

Wie komme ich also stylisch durch die Schwangerschaft im Winter?


Do´s / Dont`s – ! -Denn ich bin nur 9 Monate Schwanger und will kein Vermögen ausgeben-. 


DON´T: 

-Konto wahllos leer räumen und komplett neue Garderobe shoppen

– Weil sämtliche Klamotten nicht passen : Designertaschen shoppen (Mehrzahl- eine geht natürlich )

– Übergrößen kaufen- nein wir sind nicht Fett , sondern schwanger- die Sachen sitzen dann wie ein Sack und bequem sind sie auch nicht

– nicht zu eng, auch bei schlanken gilt, atmen ist ne gute Grundvoraussetzung

DO:

– Basic´s shoppen: Ein paar gut sitzende Teile in dezenten Farben und schon ist die Grundausstattung fertig.

– Schwangerschaftshosen: Ganz ehrlich, die geilsten Hosen der Welt, ich will die vielleicht danach auch nicht mehr ausziehen. 2 Farben und man ist gut bedient.

– Verpönt,  aber Tuniken mit Leggins und Boots gehen absolut klar und sind super bequem

– Stretch Kleider, passen, sind figurbetont und können stylisch kombiniert werden.

– Schuhe kaufen- im Winter haben wir nämlich nicht soviel Wasser, deswegen Schuhe passen und gehen immer 😉 Und machen glücklich.


Ich finde es relativ nervig immer alles auf die Schwangerschaft zu schieben, das gilt auch bei der Kleidung. Man muss nicht aussehen , wie ein Kartoffelsack, man muss sich nur kennen und ein wenig umdisponieren.

Auch Nichtschwanger sehen in vielen Sachen unvorteilhaft aus. ABER, wenn ich mir die Mode-Seiten angucke und dann auf Umstandsmode klicke sehe ich da leider doch einen deutlichen Unterschied und „Stil-Abfall“. Man wird in eine Schublade gesteckt, wie man eventuell auszusehen hat (Heideblumenkartoffelsackoptik). Ich finde stylisch ist was anderes und warum muss ich für alles 20 Euro mehr zahlen- nur weil da Mama bla bla draufsteht. Ich sehe uns da benachteiligt 🙂

Wir, die vorher auf ihre Garderobe geachtet haben, machen das nämlich immer noch und deswegen könnt ihr bitte aufhören diesen Einheitsbrei zu produzieren. Nervt ebenso viel, wie diese Muddi Blogger 😉 (#MuddiBloggerToBe)

Soweit so gut, ich bin dann mal weg und kuschel mich in meinem Blümchen Karo Schlafanzug in XL aufs Sofa 😉 Ansonsten ist Schwanger sein recht schön 😉

Eure Tascha

You may also like

13 comments

Style : Diese 3 Trend-Mäntel bringen dich stylisch durch den Winter - Taschas daily Attitude - Blog Dezember 14, 2020 - 11:20

[…] Echtpelz geht garnicht, deswegen hüllen wir uns lieber in diese kuscheligen Teddy Jacken mit 100 Prozent Kunstpelz.  Wer meinen Blog schon länger liest , weiß, dass in meiner Schwangerschaft mein beiger Faux Fur Mantel mein stetiger Begleiter war. Den Look findet ihr hier : Winterfashion in der Schwangerschaft. […]

Reply
Verena Januar 8, 2019 - 0:06

Liebe Tascha,
ertsmal: Wow du siehst einfach super aus und ich finde es klasse, dass du deinem Stil treu bleiben möchtest und das gelingt dir super gut! Das Kleid steht dir einfach soooo gut :)!

Liebe Grüße, Ena
http://www.enachrist.com

Reply
Tascha Januar 9, 2019 - 9:39

Danke Dir :** Das höre ich doch gerne hihi

Reply
1 2

Leave a Comment