The Great Gatsby – Der 20er Jahre Look

by
43 comments
Pünktlich zum Fernsehauftritt von Leonardo und einer Shoppingqueen Sendung über die 20er Jahre – feierten wir eine große 20er Jahre Party ganz dem Motto “ Great Gatsby“
 
Die 20…er Jahre waren wohl recht außergewöhnlich, was Mode und Menschen angeht, Lebensfreude pur- Die 20er spiegeln den Lebenshunger einer ganzen Generation wieder. Nach dem Weltkrieg haben die Frauen das erste mal Geld verdient , was zu einem enormen Emanzipationsschub führte, der sich natürlich und GOTT SEI DANK auch auf die Mode auswirkte.
 
20er Jahre Stil:
Der Look war dramatisch, man wollte tanzen, rauchen, Spaß haben – Zum großen Auftritt gehörten definitiv Pailetten-die Jacken, Kleider oder Taschen den gewissen Touch verliehen. Auch Pelz trugen die jungen Damen bevorzugt. Von Zigarettenspitze bis Charlestonkleid ging alles. Die Röcke durften kürzer sein und man zeigte gerne Bein. Oftmals trugen die Damen lange Handschuhe , die sie sie nur zum Händedruck abstreiften.
 
 
20er Jahre Schmuck: 
Die passenden Accessoires waren so wichtig wie das Outfit selber- Glockenhüte, Kopfschmuck, lange Handtaschen und pompöser Schmuck. Perlenketten und Goldringe durften auch nicht fehlen. 
 
 
20er Jahre Frisur:
Man trug kurz- bevorzugt einen strengen Bubikopf- wer nicht kurz trug- trug Wasserwelle. Am Kopf eher streng und glatt. Kopfschmuck und Hüte gehörten dazu. Inspiration zur Wasserwelle findet ihr 

hier

 
20er Jahre MAKe Up: 
Das Make Up war nicht nur alleine glamourös und extravagant- sondern auch ein Ausdruck von Emanzipation. Blutrote Lippen und verruchtes dunkles Augenmakeup standen im Fokus. Gerne wurde das Bild noch mit einer Zigarettenspitze abgestimmt. Frau zeigte was sie konnte.
Als besonders schön wurde ein heller Teint empfunden. Die Wangen mit viel Rouge betont und die Lippen in dunklen Rottönen eher spitz bemalt.
 
 
My 20er Jahre Look
The Great Gatsby
 

 

 
 
Schmuck 20er Jahre
Details of The Look 
 

 
 
 
 
Shop the Look
Kleid / Kopfschmuck  /Details : Amazon
Strumpfhose: Primark 
Handschuhe: geliehen
Schuhe: Görtz17
Kette/Ohrringe: Primark 
Tasche: Pieces 
 
Meine Lieben , es war eine großartige Party und ich hoffe euch gefällt der etwas andere Look – habt ihr schon eine ähnliche Party gehabt ? Wie gefällt euch der Stil ? 
 
Eure Tascha 

You may also like

43 comments

79Rodney April 1, 2017 - 6:12

I must say you have high quality articles here.
Your website should go viral. You need initial boost only.
How to get it? Search for; Miftolo’s tools go viral

Reply
piecesofmara Januar 26, 2017 - 21:48

Meeeeein Gott, wie cool ist dieser Look denn bitte!
Ich liebe ja den Great Gatsby Film so sehr und hab ihn schon unzählige Male gesehen :))
xx Mara
http://piecesofmara.com

Reply
Clara Dietrich Januar 25, 2017 - 23:38

Was für ein super Post – werde ich auf jeden Fall bei der nächsten Motto Party berücksichtigen! Bald ist schließlich auch Karneval, da fände ich sowas doch auch mal ein klasse Kostüm. 🙂

Liebe Grüße
Clara

Reply
1 7 8 9

Leave a Comment