Urlaubsreif ? 5 Zeichen, dass Du dringend eine Pause brauchst …..!

 

Have a break
 
 
Wer kennt es nicht?  
 
Das Aufstehen am Morgen ist eine Qual, für den Weg zur Arbeit braucht man übertrieben lange, obwohl man schon längst zu spät ist, da man die Hausschlüssel mal wieder nicht gefunden hat. Und dann wäre da noch die Motivation, die irgendwo zwischen Kniekehle und Asphalt liegt.
Jeder von uns träumt von Cocktails in der Sonne, einen erfrischenden Sprung ins kühle Meer oder einfach nur chillen in der Hängematte!
Sollten sich  allerdings diese 5 Symptome ausgeprägt bemerkbar machen, sollte man sich in jedem Fall eine Auszeit gönnen!
1. Energielosigkeit
Der Alttag wird immer anstrengender. Verabredungen, Sportprogramm oder Kino am Abend lassen wir ausfallen und gammeln lieber auf dem Sofa.  Schlapp und absolut energielos? Ständig das Gefühl Kraft tanken zu müssen und doch am nächsten Morgen energielos in den Tag zu starten. Winke Winke Motivation…
2. Aggressionen
Absolut keiner kann es einem Recht machen, das lachen des Kollegen nervt unheimlich, die unausgeräumte Spühlmaschine bringt einen zur Weißglut. Kleinigkeiten die wir sonst locker verarbeiten bringen uns absolut aus dem Konzept..? Menschen? Mag ich nicht!
3. Vergesslichkeit
Der Termin am Nachtmittag, die Verabredung nach Feierabend  oder der Einkauf in der Mittagspause. Ohne Erinnerung einfach weg. Gerade etwas gelesen und schon wieder vergessen ? Alles lässt man liegen und nichts findet man wieder. Der Kopf ist ein Sieb. Tschüss Hirn!!!!
4. Ungeduld
Die kleinsten Wartezeiten bringen uns zum ausrasten. Der Kollege der zu lange an der Kaffeemaschine steht, regt einen auf einmal ungemein auf. Die Kassiererin die zu langsam die Sachen einscannt, purer Hass. Man wird einfach bei der kleinsten Wartezeit ungeduldig, egal um was und um wen es geht. Achtung – Abstand halten !!
5.  Schlaflosigkeit und blasser Teint
Das Abschalten fällt schwer, auch die sonst so entspannende Joggingrunde hilft nicht mehr ? Man kann schlecht einschlafen, weil die Erlebnisse des Tages einen nicht loslassen. Oder wir wachen Nachts plötzlich auf und können nicht mehr einschlafen weil die Gedanken eine Achterbahnfahrt machen! Zwischen ihren Freundinnen sehen sie aus wie eine Kalkleiste? Alle haben Lebensfarbe, nur man selber nicht……Tjaaa….Zeit etwas dagegen zu tun!
————Habt ihr eine ,- oder tatsächlich (WIE ICH, AKUT, ALLES,) alle diese Merkmale bei euch entdeckt ?? Dann heißt es !!!———————-
!!!!!!!!!!!ES IST ZEIT FÜR EINE AUSZEIT !!!!!!!!!
 
TIMEOUT
Gönnt euch den Luxus und macht ein paar Tage frei, schlaft aus, fahrt in den Urlaub, lasst euch die Sonne auf den Kopf scheinen, macht eines von den „Dingen die man im Juni tun sollte“ (Siehe hier)10 Dinge die Spaß machen
Ich habe dieses zum Anlass genommen, direkt in den Urlaub abzurauschen!!!!
Samstag geht es ab nach Mallorca !! Fincaurlaub in den Bergen. Pure Vorfreude !!!!
Ihr lieben ich hoffe ihr erkennt diese „Warnsignale“ und arbeitet nicht bis zur völligen Erschöpfung. Mein Motto: Arbeite um zu leben !! Nicht lebe um zu arbeiten…
In diesem Sinne
Gönnt euch eine Auszeit , ich sende euch natürlich bald sonnige Grüße aus der Ferne
Eure Tascha

 

0 comments
0 likes
Prev post: 7 Dinge, die ich diesen Monat liebe……..!Next post: Ich packe meinen Koffer und nehme mit …….?

Related posts

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere