Ein schönes Zuhause im Frühling – Was fliegt raus und was zieht ein?

by Tascha
7 comments

Der Frühling kommt so langsam- oder mehrmals er war im Februar schon sehr ausgeprägt zu Besuch. 20 Grad, wann hatten wir das Bitte ? Ich kann mich nicht daran erinnern.

Es führte auf jeden Fall dazu, mein jährlichen Frühjahrsputz und Umbau zu starten. Alles winterliche muss verschwinden und der unermüdliche Drang etwas Frische in die Bude zu bekommen steigt wie jedes Jahr in mir auf.

Dazu hatte ich noch etwas , das man Nestbautrieb nennt, das ist aber wieder ein anderes Thema haha.

Was fliegt raus und was zieht ein ?

Raus !!:

  • Raus mit allem was mit Weihnachten zu tun hat !
  • Dunkle Farben und Tischdecken
  • Dicke Biber-Bettwäsche in dunkel Braun /Grau /Gilb
  • Lichterketten
  • Winterjacken die das Gesamtbild stören
  • Raus fliegen auch die Stühle für den Balkon (da werden sie jetzt nötiger gebraucht)

Zieht ein !!

Bettwäsche 

Ja genau, ich liebe meine Frühlingsbettwäsche ! Sobald sie drauf ist , strahlt das Zimmer und ich habe das Gefühlt es riecht sogar nach Frühling.

Welche ist mein Liebling : PIP ! Ich hab sie endlich zu Weihnachten bekommen und kann es immer kaum abwarten das Bett neu zu beziehen. Ja auch diese Wäsche ist wieder ein typisches teil, welches Männer hässlich finden.  Aber na ja, schlafen tun sie trotzdem drin;)

Bunt, beblühmt , kreativ ! Die neue Bettwäsche Kollektion gibt es hier Pip Studio. 

Badezimmer:

Auch im Badezimmer zieht bei mir der Frühling ein. So wie sich die Produkte ändern, ändert sich auch die Umgebung. Bunte Handtücher, helle Fussmatte, ein paar Accessoires. Der Frühlingsduft griffbereit. So kann der Tag starten.

Wandbilder : 

Ich muss ständig meine Bilder austauschen- manchmal reicht auch umstellen, aber meistens müssen ein paar neue frische Bilder dazu.

Dieses Mal habe ich mich für dieses tolle Bild entschieden. Ich liebe es. Der Name ist Programm: BUNTE GEDANKEN-  die habe ich immer, wenn ich dieses Bild angucke. Es wirkt auf mich irgendwie so kreativ.

Wir haben unser Bild „Bunte Gedanken“ in den Maßen 70×105 bestellt. Es passt bei uns perfekt ins Wohnzimmer.

Dieses und weitere Wandbilder findet ihr online.

Die Bilder im Kinderzimmer haben wir übrigen selber gestaltet und fürs Schlafzimmer ist noch etwas Neues in Planung.

Blumen: 

Auch wenn Blumen bei mir grundsätzlich sterben , müssen Sie trotzdem bei mir einziehen. Rosa, Flieder und Co sagen hallo auf meiner Fensterbank. Ich nehme mir für dieses Jahr vor , immer frische Blümlies auf den Tisch zu stellen, irgendwie macht das glücklich.

Dazu muss es natürlich nicht immer eine Flower Box sein, der Weg zum Markt und die Auswahl sind bei tollem Wetter die bessere Alternative.

 

Positive Energie: 

Kaum strahlen die ersten Sonnenstrahlen vom Himmel zieht auch diese Energie durch unseren Körper. Der Vitamin D Mangel wird aufgefüllt und wir haben einfach soviel bessere Laune. Helle lichtdurchflutete Räume verstärken das, also Fenster auf, Vorhänge beiseite und tief durchatmen.

DER FRÜHLING IST DA !!!


 

Geht es euch schon ähnlich ? Was gibt es bei euch im Frühling neues ?

Eure Tascha

You may also like

7 comments

5 Key-Styles für den Frühling - Taschas daily Attitude - Blog März 3, 2020 - 9:57

[…] Und wer Zuhause auch ein wenig neuen Esprit braucht – Ein schönes Zuhause im Frühling. […]

Reply
1 2

Leave a Comment