Fernweh – „Auf auf und davon „!

Fernweh
Auf auf und Davon

Eine Reise durch meine „Place to be“

Ausblich vom Golf Resort in Val D´or auf Mallorca
Relaxen auf dem Balkon

Wenn der Tag so beginnt- mit einem Kaffee, Sonnenschein , und einem Pool in dem man sich die Füße abkühlen kann—-dann ist einfach die Welt in Ordnung und der Alltag soweit weg, dass man keinen Gedanken daran verschwendet, dass man jemals wieder zurück muss.

-Perfekt-
    

Hier Ausblick vom Castello in Prag
Prag´s Sehenswürdigkeiten werden durch die Moldau getrennt, hier befindet sich die Altstadt, das 
jüdische Viertel und die Neustadt, die Karlsbrücke (Touristenhochburg) verbindet die Altstadt mit der Kleinseite……

Lissabon, 
eine tolle Stadt !! Für eine kurzen Trip wunderbar geeignet,
schöne Gassen, viel Kultur, tolle Architektur ,quirliges Leben und eine Menge netter Cafés in denen man sich eine Pause gönnen kann.

Dieser Ausflug war im April, wo das Wetter schon sehr mild ist und man wunderbar die Stadt erkunden kann. Wer auf die Strandseite möchte sollte eher ab Mai dort hinfliegen, da ist Strandwetter garantiert.

Für einen Citytrip bevorzuge ich allerdings den Frühling 🙂


   Cable Car- immer eine Fahrt wert- Bitte festhalten nicht vergessen
FAZIT

Gerade im Frühjahr, wenn der Winter einfach zu lang war, der Frühling nicht kommen will, holt einen doch immer wieder das Fernweh ein. Um dieses zu überbrücken versuche ich so oft es geht-sei es auch nur für ein paar Tage- dem Alttag zu entfliehen und einfach mal eine andere Stadt zu erkunden. Ich finde Städte wie Prag, Lissabon oder Palma sind dafür bestens geeignet. 
Leider dauert es noch einen Monat bis ich meinem Fernewehgefühl entkommen kann, aber dann heißt es wieder Ces´t La Vie… Mallorca -meine Lieblingsinsel- ich komme….!!!


Vorfreude pur…

Bis dahin Agios Amigos 
Eure Tascha
0 comments
0 likes
Prev post: Die College Jacke !! -Not only for Harvard Students-Next post: Jetzt wird´s blumig !- Meine Spring Collection -!

Related posts

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere