Kosmetik-Microdermabrasion Teil 2- Die Heimpflege nach der Beautybehandlung

by Tascha
31 comments

In meinen Bericht über meine Beautybehandlung Microdermabarsion/Mesostherapie  hatte ich erwähnt , dass ich mindestens 3 Behandlungen machen lassen wollte. Gesagt, getan, ich hatte jetzt vor ca 2 Wochen mein 3. Diamant Peeling mit anschließender Meso-Therapie.

Den ausführlichen Bericht zur Behandlung findet ihr hier  Diamont Peeling, Microdermabrasion, Meso-Therapie

Das Ergebnis ist deutlich sichtbar, meine Poren haben sich verfeinert und meine Haut ist strapazierfähiger- heißt ich habe weniger Rötungen und meine Haut nimmt Pflegeprodukte besser auf. Wie ich das merke, Inhaltsstoffe bewirken etwas und die Haut verändert sich sichtbar.

Was also nun meine Frage war, wie kann ich das Ergebnis möglich lange beibehalten ?

Zu jeder Behandlung, zu jedem Erfolg , zu jeder Veränderung gehört natürlich eine entsprechende Heimpflege. Wie das Wort schon sagt, benötigt die Haut auch in den eigenen 4 Wänden ausreichend Pflege um weiterhin optimal versorgt zu sein. Die meisten Kosmetiker bieten hier spezielle auf den Hauttyp abgestimmte Produkte . Dies ist wichtig, jede Haut ist verschieden und jede Haut reagiert anders auf Produkte. Deswegen ist es ratsam bevor man in eine hochwertige Pflege investiert erst einmal seinen eigen Hauttyp zu kennen. Nur so können wir den Bedüfnisse unserer Haut gerecht werden. Ich bin was das an geht ein kleiner Freak und probiere wirklich gerne und mit voller Überzeugung neue Produkte aus.  Nein, an Wunder glaube ich nicht, aber an den Fortschritt der Entwicklung, Forschung , ganz weit vorne dabei die Kosmetik.

Da ich die Produkte bei den 3 Behandlungen super vertragen habe, habe ich genau diese mit nach Hause nehmen dürfen.

Dir Asiatinnen haben gefühlt 100 Schritte zur perfekten Haut . Ich zeige euch heute 3 mit denen ihr das Ergebnis nach einer solchen Behandlung (zb Microdermabrasion, Diamant Peeling oder Mirco Needling) verlängern könnt.

Produkte by Bacos

Bacos Line Reinigung :

Cleansing Lotion:

Reinigen, gleichzeitig entgiften und entschlacken mit Brennesselextrakt. Gesichts- und Augen Make-up, sowie Umweltrückstände werden schonend und gründlich entfernt.

Cleansing Lotion, Bacos, Kosmetik, Heimpflege

Der wichtigste Schritt zu einer gesund aussehenden Haut ist die Reinigung. Ohne eine gereinigte Haut können Pflegestoffe nicht von der Haut aufgenommen werden. Also jeden Abend abschminken ist ein Muss. In meiner Jugend hab ich das auch nicht so ernst genommen, warum auch, die Haut strahlt zu 99 Prozent egal was passiert ist. Aber lasst es euch gesagt sein, mit 30, sehe ich da eher einer kleinen zerknitterten Tomate ähnlich.

Shop hier : Cleansing Lotion by Bacos

Schritt 2 der Reinigung:

Tonic Alcohol Free:

Auf der Haut beträgt der pH-Wert 5,5. Bennesselextrakt wirkt belebend, ausgleichend und gibt der Haut die natürliche Balance zurück. Nachfolgende Pflegesubstanzen können so zügig und effektiv aufgenommen werden. 

Wirkung: Das Tonic ist für alle Hauttypen geeignet. Meine empfindliche Haut kommt super damit zurecht und die Haut fühlt sich klar und frisch an.

Bacos, Tonoc, Alcohol Free, Kosmetik

Shop Here: Tonic Alcohol Free by Bacos

Beide Produkte kosten jeweils 24  Euro im Beauty Shop.

Besonderheit: Inhaltsstoff: Brenessel :

Brenessel wird auch angewendet zur Verbesserung der Hautdurchblutung.

Die positive Wirkung des Tees liegt an den gesundheitsfördernden Inhaltsstoffen, die die Brennessel zu bieten hat. So enthält sie unter anderem Vitamin C, Provitamin A und wichtige Mineralstoffe in Form von Magnesium, Kalzium, Kalium und Eisen. Das Vitamin C stärkt nicht nur das Immunsystem, es ist auch an der Bildung von Kollagen beteiligt, wodurch die Haut länger straff bleibt. Des Weiteren beinhaltet sie Caffeeoyl-Apfelsäure. Dieser Säure wird eine entzündungshemmende Wirkung nachgesagt und das ist bei der Bekämpfung von unreiner Haut oder anderer Problemhaut natürlich essentiell. So lindert sie nicht nur Entzündungen der Haut, sie beugt sie auch vor. Wie bereits erwähnt, enthält die Brennessel auch Eisen und dieses Vitamin übernimmt beim Sauerstofftransport im Blut eine wesentliche Rolle. Dadurch wird auch die Haut besser mit Sauerstoff versorgt, so dass sie gesünder und frischer wirkt. Zudem wird die Zellteilung angeregt, so dass die Bildung von neuen Hautzellen gefördert wird. Zu guter Letzt beinhaltet die Brennessel Ameisensäure. Ihr werden durchblutungsfördernde Eigenschaften nachgesagt.

 

Nachdem die Haut ausreichend gereinigt wurde und durch das Tonic einen stabilen PH Wert hat benutze ich nun anschließend die reichhaltige Pflege.  Meine sehr trockene Haut neigt sehr schnell zu kleinen Fältchen, daher ist es für mich wichtig diese immer mit ausreichend Feuchtigkeit zu versorgen.

Pflege:

Caviar Cream 24 Stunden

Diese Luxuscreme enthält effektive Wirkstoffe wie Caviar Extrakt, Q10 und viele wichtige Vitamine wie A, E, D, B- Komplex, Lipide und Spurenelemente. Die Caviar Creme wurde speziell für die anspruchsvolle und regenernationsbedürftige Haut entwickelt. Wirkung: Nährend, feuchtigkeitsspendend, feuchtigkeitsbindend, verfeinernd, unterstützt die Kommunikation der Zellen, stärkt die Barrierefunktion, kittet Keratinzellen.

 

Caviar Cream, Kosmetik, Tagespflege

Mit Hyaluron und Q 10

Die Konsistenz würde ich eher als dick beschreiben, die Creme zieht allerdings schnell ein und hinterlässt keinen unschönen Fettfilm. Meine Haut ist prall und optimal versorgt. Zumindest fühlt sie sich so an, desweiteren bleiben Rötungen aus. Was immer toll ist, denn ein Produkt kann noch so gut und hochwertig sein, wenn ich danach aussehe wie ein rotgepunkteter Steuselkuchen ist der Effekt nach außen eher semi stark.  Ich möchte einfach, dass meine Haut gut und gepflegt aussieht, was ich mit diesem  Produkt erreicht habe.

Ich werde die Heimpflege jetzt ersteinmal aufbrauchen, worauf ihr allerdings achten müsst, wenn ihr sie im Sommer nutzt:

Bitte auf zusätzlichen Sonnenschutz achten. Der ist hier leider nicht mit integriert. Falls ihr hier noch Produkte oder Tipps braucht schaut euch meine letzten Beitrag dazu an : Suncare

Geht ihr regelmäßig zur Kosmetikbehandlung und benutzt ihr dann eine spezielle Heimpflege ? Ich habe momentan einen ganze Menge neuer Produkte, mit denen ich mich pflege und schminke- ein kleiner Haul zu meinen LIeblingsprodukten ist insoweit schon in Planung . Die Haut verändert sich und ich habe gemerkt , viele Produkte von früher funktionieren irgendwie nicht mehr .

Natürlich  lasse ich mich auch gerne mal im Beautysalon verwöhnen und überlege schon, was ich mir als nächstes gönnen werde 🙂 Meine Behandlungen lassen ich in Bremen machen, Infos über Behandlungen und Preise findet ihr auch hier

Beautylounge Bremen.

Eure Tascha

*in freundlicher Kooperation mit der Beautylounge Bremen*

You may also like

31 comments

Nadine Sobotzik Juni 19, 2017 - 15:46

Toller Beitrag Liebes. Ich kannte die Pflegeserie noch garnicht. Es ist so wichtig die richtige Pflegeroutine für sich zu finden.
Love, Nadine

Reply
Verena Juni 15, 2017 - 12:13

Liebe Tascha, die Produkte hören sich super an! Ich habe mich vor kurzen auch mal richtig beraten lassen, weil meine Haut auch noch etwas feiner werden sollte. Seitdem benutze ich auch so eine Serie, die Crème, Gesichtswasser und eine Serum beinhaltet. Ich merke auch immer mehr wie ausgeglichener und frischer meine Haut wird. Die Poren werden feiner und ich trage kaum noch Make-up auf! Die richtige Pflege ist echt gold wert!
Liebe Grüße, Verena
http://www.somehappyshoes.com

Reply
Marlies Juni 11, 2017 - 23:05

Sehr interessanter Beitrag. Fand schon den ersten richtig gut und eine solche Behandlung ist super 🙂 alles liebe!

Reply
Tascha Juni 12, 2017 - 14:41

Hab mich schon für die nächsten angemeldet ;))

Reply
Leni Juni 11, 2017 - 9:33

Die Produkte klingen echt toll!! <3 Ubd freut mich mega, dass die Behandlungen dein Hautbild verbessert haben!
Leider bin ich gegen alles mit Brennessel allergisch.
Hab einen schönen Sonntag!
Liebst, Leni
http://www.theblondejourney.com/?m=1

Reply
Tascha Juni 12, 2017 - 14:43

Uii echt ? Dann lass das mal lieber weg, wir wollen hier ja keine unschönen Zwischenfälle 😉 Danke für dein Feedback:*

Reply
1 2 3 4

Leave a Comment